FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Cure Cure Cure


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist sicherlich nicht Chuck Norris, aber ein Gitarrengott Winken
Nach oben
cult_hero



Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 176
BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

...
_________________
the cure - r.i.p.
1977 - 2004


Zuletzt bearbeitet von cult_hero am 25.06.2006, 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
figure



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Fascination Street (where the birds always sing)
BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Froschregen hat folgendes geschrieben:
als das net klappt verklagt er Robert


... was passiert , wenn sich zwei gute bis sehr gute (?) Freunde streiten , konntest du ja vor kurzem im Forum sehen ( in beiden !!! ) . Was Lol da gemacht hat , war völlig korrekt ! Punkt und Ausrufezeichen . Lol gehörte zur Urformation von The Cure !!! Und der voran gegangenen Bands natürlich auch ... Winken Ohne Lol wäre The Cure seit der späten Mitte des Jahres 82 nur noch Geschichte gewesen ... Schon mal drüber nachgedacht , warum der letzte Song mit Simon The Cure Are Dead hieß ? Winken Und so einen darf man nicht aus der Formation / Band werfen ... Ich habe ihm damals die Daumen gedrückt , Herrn Schmidt mal so richtig in den ... A ... Allerwertesten zu treten ... Ich kann dich natürlich auch verstehen - du bist halt mit anderen Bandmitgliedern großgeworden , aber zu jener Zeit gab es gar keine Diskussion über Lol oder den Rest der Band . Frag mal so kewle Leute wie Princess *zwinker* oder so ... Cureforever !!! Winken
_________________


...mit dem Herzblut der Fans...

My blood type's the '80s!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cult_hero



Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 176
BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

...
_________________
the cure - r.i.p.
1977 - 2004


Zuletzt bearbeitet von cult_hero am 25.06.2006, 11:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
figure



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Fascination Street (where the birds always sing)
BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

cult_hero hat folgendes geschrieben:
aber irgendwann war lol nur noch eine belastung. nichts tun, aber geld wollen,


Achtung , Achtung , wir wechseln demnächst unser Personal . Es ist einfach zu lange bei uns und bringt seit einiger Zeit nicht mehr das , was wir , die Geschäftsleitung , uns von ihnen erhoffen .
Bewerbungen richten sie bitte an

Firma
Robert Schmidt
dieBandbinichalleine Strasse 13th
in 666 BeiGeldhörtdieFreundschaftauf

wir freuen uns auf sie ... Winken

Mal anmerke - er hatte die Personalnummer 2 . Weinen
_________________


...mit dem Herzblut der Fans...

My blood type's the '80s!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MICHA



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 6423
BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

figure hat folgendes geschrieben:
... Ich habe ihm damals die Daumen gedrückt , Herrn Schmidt mal so richtig in den ... A ... Allerwertesten zu treten ...



figure hat folgendes geschrieben:
Was Lol da gemacht hat , war völlig korrekt !


Warum war das richtig ?
Der Typ war total durchgeknallt. Er wollte die Hälfte aller Einnahmen und den Namen. Robert musste doch um den namen "THE CURE" kämpfen.

Und du hast ihm die Daumen gedrückt ?
Sei froh das er den Prosses verloren hat, sonst wär Schluss gewesen !!!
_________________
Arbeiter der Liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
figure



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Fascination Street (where the birds always sing)
BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

MICHA hat folgendes geschrieben:
Er wollte die Hälfte aller Einnahmen und den Namen. Robert musste doch um den Namen "THE CURE" kämpfen.



Zuerst wurde Lol rausgeworfen - aus einer Band , die nicht nur Robert gegründet hat . Und Regress setzt man immer höher an , als er dann in Wirklichkeit ausfällt . Punkt . Winken
_________________


...mit dem Herzblut der Fans...

My blood type's the '80s!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MICHA



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 6423
BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum war das jetzt richtig ?

Nur weil er die Band auch gegründet hat ? Dann hätte ja Michael Stephen Dempsey auch klagen können.
Er hat doch bis zu der Zeit sein Geld verdient. Und dann wollte er Geld von dem was Cure in der Zukunft verdienen. Das soll richtig sein ???
_________________
Arbeiter der Liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
figure



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Fascination Street (where the birds always sing)
BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dempsey ist freiwillig gegangen , Lol wurde rausgeworfen - aus einem Projekt , dass er selbst mitgegründet hat und dem er in all den Jahren ohne unterbrechung treu war . Ich denke , das ist ein kleiner , aber feiner Unterschied !!! Winken Ist ja nun eh Geschichte ...
_________________


...mit dem Herzblut der Fans...

My blood type's the '80s!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dizzy_M



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3952
BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Warum Lol genau geklagt hat, weiß ich gar nicht so genau, kann man das irgendwo nachlesen? Lol hat anspruch auf den namen erhoben, weil er ihn sozusagen "erfunden" hat bzw. ihn von Easy Cure auf The Cure gekürzt hat?

Ich denke, man sollte nicht vergessen, dass er zur Disintegration-zeit nicht mehr in die band eingebracht hat, als ständig betrunken zu sein... also war eine beteiligung von seiner seite nicht mehr gegeben... aus gesundheitsgründen vielleicht sinnvoll ihn rauszuwerfen, und ein besonders versierter musiker war er auch nicht... Robert wird seine gründe gehabt haben, ob er auch das recht hatte? in anbetracht von Lols alkoholproblem... und Robert ist einfach der boss, der entscheidungen trifft. schon damals. diesen "charakterzug" hab ich akzeptiert...
_________________
And then your heart gets bored with your mind and it changes you
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MICHA



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 6423
BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe viele Artikel wo darüber berichtet wurde. Ich muss das mal bei Gelenheit raussuchen.

Hauptstreitpunkt war ein Vertrag von 1986 den Lol unterzeichnet hatte, und nach dem ihm weniger als zuvor von den Cure-Tantiemen zukamen.

Zitat: Ursprünglich standen Smith und Tolhurst als Urmitglieder höhere Prozentsätze aus den Cure-Gewinnen zu als den später hinzugekommenden Musikern. Lol trug kaum noch etwas zur Musik bei, verdiente aber trotzdem mehr als die anderen. Das schien weder Robert noch Manager Chris Parry gerecht. Lols Anteil wurde gekürzt.

Es wurde auch darüber berichtet, dass er Anspruch auf dem Namen THE CURE erhoben hat, und dass er Geld von den Einnahmen verlagte, die Cure in der Zukunft haben.

Zitat Lol: Ich möchte nicht, dass sich das in eine Schlammschlacht verwandelt und wir uns gegenseitig fertigmachen. Ich werde oft gefragt, ob ich wieder zurückkommen würde, wenn Robert mich darum bäte. Nein. Ich bin glücklich, dass ich nicht mehr dabei bin.

Zitat: So sah Lol sie Sache zumindest noch im Februar 1991. Sein Rauswurf aus The Cure lag zwei Jahre zurück, und Lol versuchte sein Glück mit seiner neuen Band: Presence. Presence spielte zwei Singles ein, die gnadenlos untergingen. Und Lol begann sich offenbar die Sache mir der Schlammschlacht zu überlegen.

Warum hat er nicht gleich nach dem Rauswurf geklagt oder als er weniger Geld bekam ? Lol hatte mit seiner Band keinen Erfolg und wollte einfach nur schnell Kohle machen.
_________________
Arbeiter der Liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Untitled



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 4010
Wohnort: at the edge of the deep green sea
BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

cult_hero hat folgendes geschrieben:
aber irgendwann war lol nur noch eine belastung. nichts tun, aber geld wollen, und robert, der "trottel", ist auch noch so nett, und setzt ihn mit auf die credits von 'disintegration'.

Tolhurst: Other Instruments Hihi, welche eigentlich? Triangel? Oder die Glöckchen bei Plainsong? Das könnte schon fast zu komplex gewesen sein... ;-)
_________________
remembering you
standing quiet in the rain
as i ran to your heart to be near
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
figure



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Fascination Street (where the birds always sing)
BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt ja alle so Recht ... Mit den Augen rollen ... und seine Meinung , auch nach langer Zeit , zu ändern ist ja auch legitim , richtig ? Winken Also ich finde , Lol hat etwas mehr Respekt verdient . Punkt . Faith und Pornography allein würden in Hinblick darauf schon reichen ... Winken Glaubt ihr denn wirklich , Japanese Whispers ist das Soloalbum von Old Bob ? Mit den Augen rollen Denkt doch , was ihr wollt , ich finde , die Unzulänglichkeiten Lol`s in Bezug auf die verschiedenen Instrumente , die er spielte , sind so nicht nachvollziehbar . Auf keiner Platte und auf keinem Konzi ... Thats all ... Ausrufezeichen
_________________


...mit dem Herzblut der Fans...

My blood type's the '80s!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dizzy_M



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3952
BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

ah, danke, Micha. Von der unterschiedlichen verteilung der tantiemen hatte ich noch nichts gewusst...
Ich sehe es auch so, dass Lols interesse an der band gegen "ende" hin scheinbar sehr gering war, vielleicht konnte er eben auch nicht mehr bringen am keyboard als ein Roger O'Donnell, dem man ja doch einiges zumuten kann am instrument Winken
Dass Lol so spät erst klagte, da kann man natürlich seine rückschlüsse ziehen, schade ist es ohnehin, so eine "schlammschlacht" ... kann mir Robert gar nicht im gerichtssaal vorstellen Winken

was ich so von The Presence gehört habe, klang gar nicht sooo schlecht, hat mir immerhin mehr gefallen, als solche möchtegern Cure wie The Essence...
_________________
And then your heart gets bored with your mind and it changes you
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dizzy_M



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3952
BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

klar, ich hab nix gegen Lol, das was ich so auf den frühen alben höre, ist doch top!!! Winken -kenne es ja nicht anders und will auch gar nicht anders - Er hat seinen beitrag geleistet und Lols tanzeinlagen im Let's Go To Bed video sind unvergessen! ...da stielt er Robert eindeutig die show! Sehr böse Cool
...mehr will und vor allem kann ich als fan und aufgrund meines eigenen eher bescheidenen musikverständnisses gar net einschätzen wie versoffen und unfähig er später wirklich war, obwohl ich natürlich schon den unterschied höre, wenn Boris spielt - himmlisch!!! ...und falls die stories über Shiver and Shake stimmen, dann wurde er ja doch nicht mit samthandschuhen angefasst von Onkel Bob, aber auch das, geht mich letztlich nix an... die Band hat sich weiter entwickelt, musikalisch, und Lol ist auf der strecke geblieben...
_________________
And then your heart gets bored with your mind and it changes you
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Untitled



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 4010
Wohnort: at the edge of the deep green sea
BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

dizzy_M hat folgendes geschrieben:
als solche möchtegern Cure wie The Essence...

Die klingen zwar wirklich extrem nach Cure, aber machen ihre Sache gut. Wenn schon Cure-Kopie, dann richtig. ;-) Purity und Monument of trust finde ich richtig gut...
_________________
remembering you
standing quiet in the rain
as i ran to your heart to be near
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MICHA



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 6423
BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

figure hat folgendes geschrieben:
Ihr habt ja alle so Recht ... Mit den Augen rollen ... und seine Meinung , auch nach langer Zeit , zu ändern ist ja auch legitim , richtig ? Winken Also ich finde , Lol hat etwas mehr Respekt verdient . Punkt . Faith und Pornography allein würden in Hinblick darauf schon reichen ... Winken Glaubt ihr denn wirklich , Japanese Whispers ist das Soloalbum von Old Bob ? Mit den Augen rollen Denkt doch , was ihr wollt , ich finde , die Unzulänglichkeiten Lol`s in Bezug auf die verschiedenen Instrumente , die er spielte , sind so nicht nachvollziehbar . Auf keiner Platte und auf keinem Konzi ... Thats all ... Ausrufezeichen


Darum ging es doch gar nicht. Es ging darum ob seine Klage gerechtfertigt war. Ich denke, NEIN !!!


figure hat folgendes geschrieben:
Was Lol da gemacht hat , war völlig korrekt !


Und warum die Klage korrekt war, hast du immer noch nicht erklärt !!! Winken
_________________
Arbeiter der Liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Untitled



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 4010
Wohnort: at the edge of the deep green sea
BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Lol-Anekdote kannte ich ja noch gar nicht:

"Für den Song 'Babble' wollten wir im Hintergrund Sounds wie Radiorauschen oder andere Störgeräusche. Also holten wir Boris' Hund ins Studio und ließen ihn mit seinen Tatzen über Lols Keyboard laufen, um verrückte Klänge zu bekommen. Während dessen lag Lol mal wieder total zugedröhnt in der Ecke und sah sich mit der Tatsache konfrontiert, dass ein Hund seine Parts einspielte." Mr. Green

Ich sollte endlich mal das Booklet der JTD komplett lesen...
_________________
remembering you
standing quiet in the rain
as i ran to your heart to be near
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cult_hero



Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 176
BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

...
_________________
the cure - r.i.p.
1977 - 2004


Zuletzt bearbeitet von cult_hero am 25.06.2006, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke zum Thema Lol ist alles gesagt... Lol ist Cure!!! zumindestens noch für einen Fan Winken
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
Tee



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz


Igloo Theme Release v0.9 Created By: Igloo Inc. and PROX Designs in association with Kazer0 Designs.