FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

4:13 Dream - Reviews


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Tonträger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The Incoming Comet



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 5511
Wohnort: DD
BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Well... jemand unter den zahlreichen Gästen hier ständig, der nicht weiss, dass das hier ein Cure-Forum ist, könnte anhand des Forumsnamens bzw. dessen Untertitlels und dem Inhalt dieses Threads auf eine Art ganz anderes Forum schliessen... Winken
_________________
Meanwhile millions of miles away in space
The Incoming Comet brushes Jupiter's face
http://cureforum.communityhost.de/?t=1212882866
http://www.lastfm.de/user/datCometchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Incoming Comet



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 5511
Wohnort: DD
BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mach den Thread hier aber vorher für alle nicht angemeldeten Besucher unsichtbar... Winken
_________________
Meanwhile millions of miles away in space
The Incoming Comet brushes Jupiter's face
http://cureforum.communityhost.de/?t=1212882866
http://www.lastfm.de/user/datCometchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MICHA



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 6423
BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hast ja Recht. Winken
_________________
Arbeiter der Liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dizzy_M



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3952
BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, schreib ich noch was dazu oder lass ich es bleiben??? bin unsicher Mr. Green Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Starlight



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 921
Wohnort: (n)irgendwo zwischen Berlin und Dresden... könnte man so sagen xD.
BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nix gegen die Diskussion, aber lt. Thread-Titel ist das hier eindeutig "Thema verfehlt" xD Lachen Nicht, dass mir nicht auch was dazu einfallen würde... Sehr böse
_________________
I went away alone, with nothing left
but faith
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strange_Day



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 934
BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Starlight hat folgendes geschrieben:
Nix gegen die Diskussion, aber lt. Thread-Titel ist das hier eindeutig "Thema verfehlt" xD Lachen


Wegen sowas hängt meine Existenz auf nem anderen Forum grad mal wieder am seidenen Faden Winken
Aber hier sind ja alle tolerant, nicht Mr. Green
_________________
and every time I promise you it will all be fine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Incoming Comet



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 5511
Wohnort: DD
BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Starlight hat folgendes geschrieben:
Nix gegen die Diskussion, aber lt. Thread-Titel ist das hier eindeutig "Thema verfehlt" xD Lachen Nicht, dass mir nicht auch was dazu einfallen würde... Sehr böse


Wieso, was für Träume oder Fantasien hier jeder so gegen 4:13 Uhr manchmal hat, kann hier gereviewed werden. Erotische Fantasien von Administrationsseite bevorzugt.... Mr. Green Winken
_________________
Meanwhile millions of miles away in space
The Incoming Comet brushes Jupiter's face
http://cureforum.communityhost.de/?t=1212882866
http://www.lastfm.de/user/datCometchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
londongirl79



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 1380
Wohnort: nrw
BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Ich schmeiß mich weg
_________________
http://www.lastfm.de/user/ena0viersen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Catherine



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 5972
BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/kultur/article2621026/Mit-The-Cure-kehren-die-ernsten-Achtziger-zurueck.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airlock



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 158
Wohnort: hh
BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

schon lesenswert, aber auch ne gute portion unnützer kulturpessimismus.

"Tröstliche Revivals finden in der Regel statt, wenn älter werdende Menschen mit dem Fortschritt überfordert sind. Wer in den ursprünglichen Achtzigerjahren jung war, zählt heute zur kulturellen Mitte. Wer jetzt jung ist, spielt nur noch Erfahrungen von Veteranen durch – und muss sich dabei anhören, dass früher nicht gleich alles besser aber alles schon mal da gewesen war."

stimmt vielleicht für alle die sich von der industrie erziehen lassen. für wirklich hungrige geister gibts da zum glück reichlich schlupflöcher. leider liest man nie was über unclassifiable-musik, die sich natürlich letztlich auch von referenzen nährt (da von menschen hergestellt), aber wenigstens versucht die industriellen kategorien aufzubrechen, um neue ausdrucksformen zu etablieren. (und die es zu wert wären im feuilleton diskutiert zu werden).

der anspruch etwas noch nie dagewesenes zu entdecken oder zu machen ist allerspätestens seit dem gebrauch von aufnahmegeräten obsolet geworden. für jede strategie aus dem 20. jahrhundert lässt sich mit sicherheit eine referenz in der vergangenheit finden. völlig schnuppe, dass das erst seit den 60ern unter dem verbraucher-label "pop" geführt wird. dass die feuilletons so einen kulturpessimismus propagieren zeigt nur, dass sie selbst total instrumentalisiert sind und ihre eigenen fantasielosen diskurs- und promotionphrasen nicht mehr ertragen können.

zumal solche ansätze bei einer band wie cure überhaupt nichts zu suchen haben (IMO). das ist eine atmosphärische gitarrenband mit extrem emotionalen, persönlichen texten, die sich seit fast 20 jahren in einem liebhaber-universum abspielt und nicht in der bringschuld steht, sich bei jeder neuen platte im diskurs zu rechtfertigen. dafür sollen mal schön radiohead&co herhalten, die ziehen sich den postmodernen hipster-schuh wenigstens selber an.
_________________
Hold the air and gasp in life
This solid dance
This cold cold night
Is gone...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
figure



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Fascination Street (where the birds always sing)
BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

dizzy_M hat folgendes geschrieben:
Was weiß ich über den Menschen, die Person, wenn ich weiß, wie sein Sperma aussieht?


Geschockt :hilfe:
_________________


...mit dem Herzblut der Fans...

My blood type's the '80s!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catherine



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 5972
BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, stimmt schon, was du schreibst, aber kürzlich hat mir ein 20jähriger genau das hier:

airlock hat folgendes geschrieben:
Wer jetzt jung ist, spielt nur noch Erfahrungen von Veteranen durch – und muss sich dabei anhören, dass früher nicht gleich alles besser aber alles schon mal da gewesen war."



gesagt. Dass er es genauso empfindet und dass er lieber in den 70/80ern jung gewesen wäre, weil er glaubt, damals war vieles einfach doch noch innovativ, "neue Wellen" kamen auf, man lebte seine Musik und/oder seine politische Gesinnung, so wie es heute nur noch sehr wenige tun. Ich hab darüber vorher noch nie so nachgedacht, aber vielleicht ist da was dran, dass die Jüngeren heute wirklich hauptsächlich Coverversionen von Schonmaldagewesen vorgesetzt kriegen und dann das Gefühl entsteht, hm, und was unterscheidet meine Generation jetzt von den Älteren? Und all die Bands, die seit 30 Jahren Musik machen wie The Cure, die Ärzte, Metallica, Stones und wer da noch so alles ist, die noch Platten machen, auf Tour gehen und riesige Hallen füllen und all die Leute ziehen, die längst etabliert im Leben stehen und die jüngeren dann aber eben auch noch, wie sollen junge Bands, neue Richtungen da eigentlich dran vorbeikommen oder wenigstens mithalten? Ich glaub, das ist schon schwierig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airlock



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 158
Wohnort: hh
BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Klar die "alten" Themen halten sich eben im Geschäft und die Plattenindustrie ruht sich letztlich darauf aus. Ich finde das was dein Bekannter gesagt hat total nachvollziehbar, halte das aber eher für einen subjektiven Eindruck. Man hat heutzutage die Möglichkeit schneller Dinge zu konsumieren und auch der Informationsfluss ist sehr viel schneller als noch in den 90ern. Heute schafft man an einem Tag, wofür man vor 10 Jahren einen Monat gebraucht hat und kann als Musiker z.B. in seinem Zimmer mit Leuten aus Wellington eine Platte per Mail aufnehmen... Gleichzeitig besteht auch 24h die Möglichkeit Zugang zu neuen Musiktrends aus allen Orten der Welt zu haben. Ich hab das Gefühl das es viel leichter ist als früher Gleichgesinnte oder neue Wellen zu finden. Vielleicht ist es unübersichtlicher und man muss intensiver suchen, weils nicht mehr im Rolling Stone steht, aber um es mit Tilman Rossmy zu sagen "Ich will nicht wieder zurück." Winken
_________________
Hold the air and gasp in life
This solid dance
This cold cold night
Is gone...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catherine



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 5972
BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut, man hat Zugang und man kann Gleichgesinnte finden, aber genauso schnell kann man sie auch wieder verlieren, weil es übers Internet halt auch deutlich unpersönlicher bleibt, bleiben kann. Früher mußte man telefonieren, um sich zu verabreden, treffen, um Musik zu machen oder zusammen zu hören. Und dadurch entsteht dann erst das, was eine "Szene" und Gemeinsamkeit ausmacht. Und genau dieser schnelle Informationsfluß und das veränderte Konsumverhalten lassen das Auseinandersetzen mit etwas, mit einer Platte, einer Band, wofür man dann so etwas wie Leidenschaft empfindet kaum noch zu. Das ist mein subjektiver Eindruck. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airlock



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 158
Wohnort: hh
BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich sind alle Zeiten gleich gut oder gleich mies. Sehr böse
_________________
Hold the air and gasp in life
This solid dance
This cold cold night
Is gone...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dizzy_M



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3952
BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

find ich treffend, den Eindruck von princess.

da ist das neue Album schon nicht mehr das neue Album. es war noch nicht mal richtig da, da war es schon "gereviewed" Winken

Musikalisch gesehen leb ich auch ziemlich in der Vergangenheit. Vielleicht mal alle "Veteranenbands" in die untere Schublade stecken und abschließen... Ich mein, The Cure hatten ihre Zeit. ihre Hochphase. Genauso wie man wohl von Bob Dylan nicht das erinnern wird, was er jetzt macht, sondern die Sachen aus den 60ern/70ern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Catherine



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 5972
BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Tochter mag die Ärzte. Die sind auch schon ganz schön alt, aber was wäre die Alternative? Für Tomte ist sie noch zu jung, Annett Louisan hat sie hinter sich und sonst? High School Musical? Hmmmm... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dizzy_M



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3952
BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, solange alte Bands noch den Nerv der Zeit treffen oder überhaupt irgendwas treffen, ist es wohl gut, sie zu hören.
Ich weiß nicht, ob ich im Alter deiner Tochter so alte Männer ansprechend gefunden hätte Winken Muss doch auch noch was Junges geben. Emo-Bands? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
airlock



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 158
Wohnort: hh
BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber was wäre die Alternative?


die toten hosen? Mr. Green
_________________
Hold the air and gasp in life
This solid dance
This cold cold night
Is gone...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Incoming Comet



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 5511
Wohnort: DD
BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

:hilfe:
_________________
Meanwhile millions of miles away in space
The Incoming Comet brushes Jupiter's face
http://cureforum.communityhost.de/?t=1212882866
http://www.lastfm.de/user/datCometchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Tonträger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 4:13 Dream > USER-Reviews dizzy_M Tonträger 28 31.10.2008, 21:40

Tags
Pop, Rock, Stars



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz


Igloo Theme Release v0.9 Created By: Igloo Inc. and PROX Designs in association with Kazer0 Designs.