FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

MTV Konzert in Rom


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> On Tour
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Catherine



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 5972
BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

dizzy_M hat folgendes geschrieben:


hab mal gehört, dass jmd. lügt, je nach dem ob der Blick beim Sprechen nach links oder rechts abschweift... weiß nicht mehr genau...


ja, es gibt so ein Konzept. Mr. Green würde ich mich aber nicht drauf verlassen, ist kein valides Maß. nach links gucken heißt halt, dass die kreativere Hirnhälfte (rechts) arbeitet....
_________________
the princess effect
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dizzy_M



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3952
BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

er hat nach links geguckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mr. Green

okay, auch ab und zu nach rechts. Winken Mit den Augen rollen


Zuletzt bearbeitet von dizzy_M am 18.10.2008, 15:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Incoming Comet



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 5511
Wohnort: DD
BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich starre meistens geradeaus vor mich hin... das scheint also kein gutes Zeichen zu sein. Winken
_________________
Meanwhile millions of miles away in space
The Incoming Comet brushes Jupiter's face
http://cureforum.communityhost.de/?t=1212882866
http://www.lastfm.de/user/datCometchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Catherine



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 5972
BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

The Incoming Comet hat folgendes geschrieben:
"Unless you're creating art as a job, which is wrong, you can't have any writers block..."

Da ist viel wahres dran... Winken Mr. Green


das würde aber bedeuten, man könne sich selbst sagen, so, es ist kein Job, also macht es mir unheimlich Spaß und ich schreibe nur, weil ich es als Kunst verstehe. wäre mir neu, dass man sich selbst so steuern könnte. diese Aussage ist für mich völliger Blödsinn, klingt halt nur ganz gut in so nem Interview.

nee, besoffen ist er auf keinen Fall.
_________________
the princess effect
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dizzy_M



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3952
BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also mal laut meiner persönlichen Meinung, hat er wohl Probleme gehabt, Texte zu schreiben. glaub schon, dass er irgendwie blockiert gewesen sein könnte. bei wieso, weshalb, warum kann ich nur spekulieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Incoming Comet



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 5511
Wohnort: DD
BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

"You write when you've got something to say..."

Das ist die Ensenz der Aussage... er schreibt einen Song wenn er Lust hat, wenn er meint etwas sagen zu müssen, einen Song schreiben zu wollen. Nicht weil die Plattenfirma sagt, morgen muss das da sein... oder der Redakteur zum Author sagt in zwölf Tagen muss alles fertig sein. Das ist "Kunst" die gemacht wird um ein Geschäft zu betreiben... bei so einer Herangehensweise kann es natürlich zu einem Writer's Block kommen...

...wenn man allerdings Kunst macht, ohne dabei erstmal einen kommerziellen Hinterdedanken zu haben, dann kann man eigentlich keinen Writer's Block bekommen... dann machst du Kunst wenn du eine Idee hast... und versuchst nicht eine Idee zu erzwingen um sie zu Geld zu machen. Mr. Green
_________________
Meanwhile millions of miles away in space
The Incoming Comet brushes Jupiter's face
http://cureforum.communityhost.de/?t=1212882866
http://www.lastfm.de/user/datCometchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dizzy_M



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3952
BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich glaub, so ein Writer's Block kann aus unterschiedlichen Gründen entstehen. zum einen aus Angst, nicht mehr an vorhergegangenen Erfolg anknüpfen zu können. Selbstzweifel.... oder vielleicht weil es irgendein drastisches Ereignis gab, nachdem man erstmal mit sich selbst klar kommen muss, seine "Stimme" vielleicht neu finden muss. oder zeitweise was zerstört war, das einen Schreiben unmöglich macht. so wie z.B. in "das Leben der Anderen". der Autor hatte ja auch lange nichts mehr geschrieben nach der Wende bzw. nach dem Tod seiner Freundin... das wär in meinen Augen ein Block.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Incoming Comet



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 5511
Wohnort: DD
BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist kein Block... er hat dann halt eine kreative Schaffenspause... aber er sitzt nicht vorm Schreibtisch und denkt nach... Scheiße was mach ich jetzt... in drei Monaten ist Abgabetermin.

Der Typ bei Das Leben der Anderen hat dann doch wieder geschrieben... und zwar genau in dem Moment wo er eine Idee hatte... einen Antrieb... er den HGW auf der Straße gesehen hat, ihn aber nicht ansprechen wollte sondern ihm lieber etwas widmen wollte... sein neues Buch.
Dieses Buch entstand aber eben nicht aus dem Gedanken heraus irgendetwas machen zu müssen, sondern weil er es wollte... und dann klappts... wie Robert sagt...

"Unless you're creating art as a job, which is wrong, you can't have any writer's block... cause you write when you've got something to say."
_________________
Meanwhile millions of miles away in space
The Incoming Comet brushes Jupiter's face
http://cureforum.communityhost.de/?t=1212882866
http://www.lastfm.de/user/datCometchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dizzy_M



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3952
BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

ja, genau, ein Antrieb, ne Perspektive...


Hmm, also so einen Block hab ich unfreiwillig. ne kreative Schaffenspause, stell ich mir vor, dass man die sich gönnt, um sich zu erholen. neue Kraft, Inspiration zu schöpfen für den anstrengenden Schöpfungsakt. der Dreymann war ja in so einer Lage, die ihn aus gründen gezwungen hat, nicht mehr zu schreiben, die er nicht kontrollieren konnte. er musste ja einen hohen Preis für seinen Artikel bezahlen (angeblicher "Heldentod" von CMS ;) ). Er war eindeutig blockiert, in meinen Augen. wohl durch das Schockerlebnis. dann kam von außen etwas Neues, einen Reibungspunkt, mit dem er die Sache richtig aufarbeiten konnte, klar sehen... vllt. hat er insgeheim geahnt, dass die Freundin nicht der "gute Mensch" war, der die Maschine versteckt hatte.
also nen Block hat für mich nicht unbedingt was mit Termindruck und Geschäfte-Machen zu tun. ein richtiger Künstler, das is ein hochkomplexes Gebilde, wie die ticken, versteht ja doch kaum einer Winken


Zuletzt bearbeitet von dizzy_M am 18.10.2008, 16:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Incoming Comet



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 5511
Wohnort: DD
BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Eben... der Typ da hätte genug Zeug gehabt was er hätte schreiben können, nur durfte er es nicht, weil es das System nicht erlaubt hat. Also hat er heimlich für den Spiegel geschrieben. Dann nachher hätte er die Möglichkeit gehabt etwas zu schreiben, aber seine Reibungspunkte waren weg. Die DDR gabs nicht mehr... nix gegen das er in irgendeinerweise künstlerisch rebellieren hätte können. Er musste erst etwas neues finden... das tat er dann, als er rausfand, dass der HGW die Schreibmaschine versteckt hat. Dann hatte er wieder etwas worüber er schreiben wollte und deshalb auch wieder konnte... aber wenn er sich vorher dazu gezwungen hätte irgendetwas halt nur des schreibens bzw. Kunstmachens wegen zu kreieren wäre das sicher schwer für ihn gewesen... da wäre er blockiert. Darum geht's ...Kunst kann nicht erzwungen werden, und ein Writer's Block impliziert, dass man sich dazu zwingen will etwas zu Papier zu bringen. Winken
_________________
Meanwhile millions of miles away in space
The Incoming Comet brushes Jupiter's face
http://cureforum.communityhost.de/?t=1212882866
http://www.lastfm.de/user/datCometchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dizzy_M



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3952
BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

kewwwwwwwwwwwwwwwwwwwwl. darum geht's...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
airlock



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 158
Wohnort: hh
BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

viele texte auf der TC-Platte klingen für mich nach robert, der seinen writer's block (oder auch inspirationslosigkeit) zwar professionell, aber mit ziemlich blutarmen entwürfen überbrückt... finde ich aber persönlich nicht wild, sehr menschlich sowas, wobei manche passagen bekanntermaßen wirklich ärgerlich klingen.
naja, abgehakt. die neuen sachen finde ich durchweg besser. klingt erfrischt der mann.
_________________
Hold the air and gasp in life
This solid dance
This cold cold night
Is gone...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catherine



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 5972
BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

genau. Robert hat nach der Bloodflowers schon gesagt, dass es ihm viel zu gut geht, um traurige Lieder schreiben zu können und auf der TC ist es dann ganz extrem. geht mir auch so, wenn es mir gut geht, schreib ich langweiliges Zeug.. Mit den Augen rollen Winken und die traurigen bzw. die emotionalen Lieder sind eben mehr Cure als die "upbeats", obwohl die diesmal schon viel besser sind, als auf der TC.
_________________
the princess effect
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
figure



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Fascination Street (where the birds always sing)
BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

dizzy_M hat folgendes geschrieben:
woran siehst du, dass er an dem Punkt über den "Writer's Block" lügt? an seinen Blicken?


Komischer Weise kann ich mir in echt vorstellen das der Dicke über diesen Punkt lügt...is so ne Ahnung... Mr. Green
_________________


...mit dem Herzblut der Fans...

My blood type's the '80s!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catherine



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 5972
BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green

schön, dass du wieder da bist, übrigens.. Winken
_________________
the princess effect
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
figure



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Fascination Street (where the birds always sing)
BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

daran seid ihr selber Schuld Mr. Green
_________________


...mit dem Herzblut der Fans...

My blood type's the '80s!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> On Tour Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Seite 13 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nach dem Konzert in Oberhausen? zessin On Tour 5 14.03.2008, 18:37
Keine neuen Beiträge Konzert auf WDR 2 aus 1987 nothing Allgemein 1 18.02.2008, 13:13
Keine neuen Beiträge Cure Konzert in Berlin Ashanti Plauderecke 5 17.02.2008, 17:05

Tags
TV



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz


Igloo Theme Release v0.9 Created By: Igloo Inc. and PROX Designs in association with Kazer0 Designs.