FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Ich stelle fest, dass...


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 46, 47, 48  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frosch



Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 2155
BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist der Unterschied zwischen Freundschaft und Liebe?

Liebe kann enden, Freundschaft endet nie. Morgen schon können wir die Leute hassen, die wir heute lieben, aber wer einmal Freund ist, kann niemals zum Feind werden. Wenn er zum Feind werden kann, dann heißt das nur, dass von Anfang an keine Freundschaft da gewesen ist. Beziehungen der Freundschaft sind solche vom Nabel her, also Beziehungen aus tieferen und unbekannten Bereichen. Liebe bindet, Freundschaft lässt Freiheit. Liebe kann den anderen versklaven, sie kann von ihm Besitz, kann die Herrschaft ergreifen. Freundschaft will niemanden beherrschen, sie hält niemanden zurück. Sie gibt dir die Freiheiten, die du zum Wachsen brauchst. Alle Freiheiten ! Sie sperrt nicht ein, sondern befreit. Liebe wird deshalb zur Fessel, weil Liebende immer nur darauf bestehen, der Partner dürfe keinen anderen lieben als sie allein. Da wird die Eifersucht und der Besitzanspruch des einen Partners wichtiger als die Freiheit und das Wachstum des anderen."



Wie findet man seine Erfüllung? (sehr passend in Sachen Cure-Concerte)

Der Wunsch allein reicht nicht. Es gehören auch Entschlossenheit und Anstrengung dazu. Es ist völlig in Ordnung einen Wunsch zu haben; aber wie viel Mühe gebt ihr euch für diesen Wunsch, wie viele Schritte macht ihr auf diesen Wunsch zu, was unternehmt ihr für diesen Wunsch ?
So liegt der einzige Maßstab, der einzige Beweis für euren Wunsch in der Anstrengung, die ihr dafür zu machen bereit seid, dass er in Erfüllung geht. Es gibt keinen anderen Beweis dafür, dass ihr euch etwas wünscht. Wenn jemand sich etwas wünscht, setzt er sich auch dafür ein, dass er es bekommt. Nur diese Anstrengung kann beweisen, dass der Betreffende sich etwas wünscht.
Du sagst, du wünschst dir was, willst aber keinen Finger rühren es zu bekommen. Dir fehlt die nötige Entschlossenheit.


Was geht euch ständig so durch den Kopf?

Wenn ihr euch einmal zehn Minuten allein hinsetzt und ganz ehrlich jeden Gedanken, der euch so durch den Kopf geht, auf ein Blatt Papier schreiben würdet, wärt ihr nicht bereit es irgendwem zu zeigen, nicht einmal eurem besten Freund. Denn da würdet ihr Gedanken finden, die so wahnsinnig sind, dass kein Mensch, weder du selber noch sonst wer, so etwas erwartet hätte. Es wären so banale, sinnlose und absurde Gedanken darunter, dass ihr glauben würdet den Verstand verloren zu haben.
Wenn ihr mal zehn Minuten lang alles ehrlich aufschreibt, was euch durch den Kopf geht, werdet ihr überrascht sein, was sich da abspielt. Ihr werdet euch fragen, ob ihr geistig gesund oder verrückt seid. Ihr überprüft niemals auch nur zehn Minuten lang euren Verstand und was sich da eigentlich abspielt, oder vielleicht schaut ihr ja nur deswegen nicht hin, weil ihr insgeheim längst wisst, was da los ist.



Wie wäre es, wenn Jesus heute zu euch käme?

Käme Jesus jetzt zu euch, dann vergesst eines nicht: Es gibt keine Möglichkeit der Verständigung zwischen ihm und euch. Eine Kluft von zweitausend Jahren wird sich auftun. Und ihr wisst ganz genau, daß selbst die kleine Kluft zwischen euch und eurem Vater fast unüberbrückbar ist. Sprecht mit eurem Vater, und ihr sprecht wie zu einer Wand. Das gleiche fühlt euer Vater: Es ist unmöglich, mit seinem Kind zu reden, es scheint keine Verständigung zu geben.
Zweitausend Jahre sind eine große Kluft. Wenn Jesus jetzt käme, würde er euch wie ein Zwerg vorkommen. Ihr würdet nicht verstehen können, warum dieser Mann zweitausend Jahre lang verehrt wurde... Wofür? Ihr würdet nichts an ihm finden. Ihr würdet tausend Schwächen an ihm finden können, ohne weiteres.
Selbst die Dümmsten von euch würden sich fragen: Kann das der Mann sein, den wir in Tausenden von Kirchen angebetet haben, zu dem Millionen beten? Ist das der Mann?"
Aber zweitausend Jahre ständige Schönfärberei... und das ist das Werk der Kirche, der Theologen, Philosophen, Priester, die immer alles auf den neuesten Stand bringen wollen, soweit es geht, die immer neue Farbschichten auftragen. Wenn ihr hinter diese dicken Farbschichten dringt, werdet ihr in große Verlegenheit kommen. Wenn ihr Jesus entdeckt, werdet ihr total frustriert sein. Ihr werdet einen ganz gewöhnlichen Menschen finden. Ja, in jenen Tagen war er außergewöhnlich, das ist eine Frage der Zeit. In jenen Tagen war er außergewöhnlich, weil die Menschen noch viel rückständiger waren als er. Aber heute seid ihr ihm zweitausend Jahre voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
figure



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Fascination Street (where the birds always sing)
BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat



Winken
_________________


...mit dem Herzblut der Fans...

My blood type's the '80s!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BORST79



Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 2515
BeitragVerfasst am: 24.04.2011, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

@frosch:


Freundschaft ist pragmatisch betrachtet eine solziale Interaktion, Liebe (nur) der Zustand in der sich diese befindet, also nicht vergleichbar., Sorry.
Pflegst du Freundschaft mit dem geerbten Schrank einer Großmutter , ich glaube nicht?!...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosch



Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 2155
BeitragVerfasst am: 24.04.2011, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wiederauferstehung Christi mag möglich sein, nicht aber die Wiederauferstehung des Christentums.

Tatsächlich starb Jesus überhaupt nicht am Kreuz. Bei der jüdischen Kreuzigung dauert es wenigstens achtundvierzig Stunden, bis der Gekreuzigte stirbt; und man kennt Fälle, wo Menschen fast sechs Tage am Kreuz gehangen haben, ohne zu sterben. Weil Jesus schon nach sechs Stunden vom Kreuz abgenommen wurde, ist es ausgeschlossen, dass er am Kreuz starb. Es war eine Verschwörung zwischen einem reichen Sympathisanten von Jesus und Pontius Pilatus: Jesus sollte an einem Freitag, so spät wie möglich, gekreuzigt werden, denn samstags stellen die Juden alles ein, ihr Sabbat gestattet keinerlei Tätigkeit. Am Freitagabend stehen alle Räder still.

Die Absprache war, Jesus spätnachmittags zu kreuzigen, damit er vor Sonnenuntergang abgenommen werden konnte. Vielleicht würde er bewusstlos sein, weil der Körper so viel Blut verloren hatte, aber tot wäre er noch nicht. Danach sollte er in einer Höhle verwahrt werden, und noch vor Ende des Sabbats, noch ehe die Juden ihn wieder ans Kreuz bringen konnten, sollte sein “Leichnam” von seinen Anhängern gestohlen werden. Man fand die Grabhöhle leer, und Jesus wurde so schnell wie möglich aus Judäa hinausgebracht. Und sobald er wieder gesund und ausgeheilt war, zog er nach Indien. Und er lebte ein langes Leben – 112 Jahre – in Kaschmir
_________________
"What would an ocean be without a monster lurking in the dark. It would be like sleep without dreams."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dizzy_M



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3952
BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

war das ein April!
Now: Prayers for Rain!!!
_________________
And then your heart gets bored with your mind and it changes you
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frosch



Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 2155
BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Fucker!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dizzy_M



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3952
BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

THEFIN.gif ?
_________________
And then your heart gets bored with your mind and it changes you
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frosch



Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 2155
BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Waaaaaaaaaaaanker!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosch



Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 2155
BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

mein Reisepass noch bis 2017 gültig ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marjanne



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 1094
Wohnort: WSF
BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Frosch hat folgendes geschrieben:
mein Reisepass noch bis 2017 gültig ist...


Was soll ich sagen...meiner auch. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marjanne



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 1094
Wohnort: WSF
BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

...ich einfach nur müde bin. Ich machs wie Micha und gehe beizeiten pennen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MICHA



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 6423
BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mach ich auch. Winken Montag ist immer so ein blöder Tag. Kaum hat der Körper sich vom Wochenende an das ausschlafen gewöhnt, wird er Montag Morgen um 7.00Uhr aus dem Bett geklingelt. Neutral
_________________
Arbeiter der Liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DrowningFuchsia



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 1021
Wohnort: In a world called dream
BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

... Gehaltserhöhungen super sind!!!
_________________
I'm proud to be addicted to the cure! (The Wombats)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marjanne



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 1094
Wohnort: WSF
BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

MICHA hat folgendes geschrieben:
... wird er Montag Morgen um 7.00Uhr aus dem Bett geklingelt. Neutral


Da bin ich im Schnitt schon drei bis fünf Stunden unterwegs... ausheck.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MICHA



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 6423
BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

:hö: Bist du Bäcker?
_________________
Arbeiter der Liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Catherine



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 5972
BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das hab ich auch überlegt, aber irgendwie wär das auch strange. Geschockt Marjanne am Brötchen backen..
_________________
the princess effect
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siento



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 736
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Brummifahrer? Pfeil
_________________
There isn`t any other this...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marjanne



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 1094
Wohnort: WSF
BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, nee, kein Bäcker oder Brummifahrer...nur Monteur. Winken

Aber manchmal ist schon krass, wann man Montag früh los muss.
(Das erklärt auch das "Land der Frühaufsteher" Mit den Augen rollen )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frosch



Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 2155
BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Leute benutzt Kondome, sonst brennt es beim Pippi machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marjanne



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 1094
Wohnort: WSF
BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll man beim Pippi Machen Kondome benützen? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 46, 47, 48  Weiter
Seite 47 von 48

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz


Igloo Theme Release v0.9 Created By: Igloo Inc. and PROX Designs in association with Kazer0 Designs.