FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Eure neue Top-Concert Liste



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> On Tour
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 12:54    Titel: Eure neue Top-Concert Liste Antworten mit Zitat

ich weiss, wir hatten das mal in der Form, aber nach der Tour würde mich interessieren was Eure Top 3 oder 5 an Concerten ist, ich mache mal wie so oft den Anfang

1. 4 Tour HongKong 2007 (durch nichts in der Welt zu ersetzen)
2. Rock am See Konstanz 1995 (das erstemal ;-) )
3. 4 Tour Paris 2008 (Paris, Atmo, Film, Cure-Fans, SMS-Bericht)
4. Swing-Tour Stuttgart 1996 (Love of my life)
5. Dream-Tour Straßbourg 2000 (es war verrückt...)
--------------------------------------

war ne schwere Wahl...
Nach oben
jo.figurehead



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Heilbronn
BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube die 4Tour würfelt die persönliche Liste der besten Konzerte auf jeden Fall durch.
Hier also meine:

1. München 2000
- da ist mir wieder bewußt gewurden, wie wichtig mir Cure ist :wasdas:
2. münchen oder oberhausen 2008
- sehen und sterben
3. Hahn 2002
- the next one is a top ten hit around the world, is not this world :hö:
4. Leipzig 1990
- mein erstes
5. Berlin 2002
- die geilsten alben komplett gespielt

Irgendwie sind die Konzerte zwischen 1990- 2000 gar nicht vertreten, waren irgendwie nicht intensiv genug, haben halt Konzerte gespielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leveller



Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Darmstadt
BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 20:35    Titel: Re: Eure neue Top-Concert Liste Antworten mit Zitat

Cure-Concerte sind schon immer was besonderes. Auch wenn sie nicht "so gelungen" sind ( Festival 98 ).
1. Platz Strassburg 2000 (Die Mutter aller Konzerte; alles und jeder ist ausgerastet und Amok gelaufen)
2. Platz Zillo 2002 (Was für ne Setlist. Und noch mehrere Sachen...)
3. Platz Berlin 2002 Trilogy (Pornography komplett zu hören...)


Zuletzt bearbeitet von Leveller am 06.04.2008, 23:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Lachen Lachen

stimmt, mit Schlägerei inclusive, Straßbourg war der Knüller Mr. Green

ich sag ja, so bald man Cure in Frankreich sieht setzt dieses Land irgendetwas in unserem Gehirn frei was sich ausflippen nennt...

leider war das ansatzweise auf der 4Tour nur in Deutschland in Berlin und München so... ich dachte in Oberhausen das irgendwann die Halle einschläft... bei Push keine Stimmung... also das es so was gibt... erst bei "A forest" hat mal die Halle ein bisschen mitgemacht... HH ebenso... wobei mich München überrascht hat von der Stimmung... ging gut ab in der Halle
Nach oben
DrowningFuchsia



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 1021
Wohnort: In a world called dream
BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

1. Rotterdam 2008 (auch geknüpft an das Geschehen drum herum)
2. Zillo 2002 (große Gefühle und eine Traum-Setlist)
3. Berlin 2005 oder 2008 (war beides sehr intensiv)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
endexo



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.03.2008
Beiträge: 62
BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

1. Strasbourg 2000 – Die Mutter aller Konzerte, besser kann man es wohl kaum beschreiben

Nur noch zu toppen von der Kombination Zillo 2002 plus einen Tag später Woodstage 2002. Eine größere Zahl / Bandbreite an Songs in zwei Tagen wird es wohl nie wieder geben. Ich glaube lediglich ein Song wurde auf beiden Konzerten gespielt – der Rest war komplett unterschiedlich.

2. Zillo 2002 (als Alleinstellungsmerkmal) – incredible Setlist

Alles andere von mir gesehene (gesamt 30) „muss“ sich irgendwo dahinter einordnen...


Zuletzt bearbeitet von endexo am 06.04.2008, 01:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Incoming Comet



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 5511
Wohnort: DD
BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

01. Berlin 2002 (Trilogy-Konzerte halt)
02. Hamburg/Berlin 2008 (das ganze Drumherum)
03. Leipzig 1996 (das erste Mal)
04. Dresden 1998 (in der Heimat halt)
05. Berlin 2005 (trotz allem war's was ganz besonderes)
06. München 2000 (Dream Tour, die beste Tour)

_________________
Meanwhile millions of miles away in space
The Incoming Comet brushes Jupiter's face
http://cureforum.communityhost.de/?t=1212882866
http://www.lastfm.de/user/datCometchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dankron



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 42
BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

04.08.86 Dax (F), Arena "The Beach Tour" (mein 'erstes Mal')

09.11.02 Hamburg, Color Line Arena ('Generalprobe' für die Trilogy-Konzerte in Berlin), vier Zugabenblöcke inkl. A Forest, Forever, Bloodflowers. Ich dachte, sie hören niemals auf zu spielen ... Geschockt

30.10.87 Bremen, Stadthalle "Kiss Tour" (Zum ersten Mal nahe meiner Heimat)

17.04.00 Hamburg, Alsterdorfer Sporthalle "Dream Tour" (Furchtbare Halle, geniale Setlist)

15.02.08 Hamburg, Color Line Arena "4 Tour" (die Halle voll bis unters Dach, drei Stunden Tanzmusik)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkSisters



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 35
BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

1. München 2008

2. Oberhausen 2008

meine ersten Live-Erlebnisse - absolut genial!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marjanne



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 1094
Wohnort: WSF
BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

01 Berlin 2008
02 Stuttgart 1992 (das erste Mal vergisst man nie und dazu dieses herrliche Faith)
03 Berlin 2000
04 Leipzig 1996
05 Glauchau Woodstage 2002
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nothing



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Aachen
BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

01 Essen 1989
02 Loreley 1989
03 Berlin 2000
04 Oberhausen 2008
05 Alsdorf 1984 (der Beginn einer Leidenschaft, ohne Vorkenntnisse)
_________________
voices sad and distant now
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Untitled



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 4010
Wohnort: at the edge of the deep green sea
BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

nothing hat folgendes geschrieben:

05 Alsdorf 1984 (der Beginn einer Leidenschaft, ohne Vorkenntnisse)

Geschockt ;-)
_________________
remembering you
standing quiet in the rain
as i ran to your heart to be near
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airlock



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 158
Wohnort: hh
BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

krass wo ihr schon überall ward, klingt sehr spannend. hab cure leider bisher noch nie im ausland erwischt, eher in nord- oder ostdeutschland. london sind das nächste mal echt fällig für mich, glaube ich...


wuhlheide, berlin 2005
die setlist hat mich total gefreut, ebenso die gitarrenlastige show und porls comeback. highlights: push & the drowning man


music hall, hannover, 1996
mein erstes cure-konzert, das damals von mir langersehnt war, denn die disintegration & wish-touren hatten meine eltern erfolgreich verhindert. (hab mit 9 mit cure angefangen) Böse hatte damals ne dauergänsehaut, besonders bei forever als closer...


sporthalle, hamburg, 2000
ne schlechte halle, aber mit bloodflowers im gepäck war es trotzdem grandios. kann mich noch an ein markerschütterndes the kiss erinnern...


hurricane-festival, scheeßel 2004
war für mich zu dem zeitpunkt sehr spannend wegen des the cure-album-previews und ich war sehr dankbar über den ausfall einer best-of-singles-show. bowie, pixies, bright eyes, pj harvey und the cure auf einem festival, das waren noch line ups Mit den Augen rollen


color line arena, hamburg, 2008
fands super, wär auch gern noch nach oberhausen gefahren... meine faves waren: primary, at night & hot hot hot

was haltet ihr eigentlich von der neuen elektronik? besonders bei push ist mir die neue snare (eher unangenehm) aufgefallen und ein, zwei andere stellen im set haben auch keysamples. weiß jemand wer die abfeuert? kommt das vom mischpult oder spielt jason die auf seinen pads, ähnlich wie lol und boris früher auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berlin2005



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Paralellwelt
BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

1. Essen ´89
2. Düsseldorf ´92 (die Wellenbrecher vorm Einlass und der gewisse Alk..)
3. Zillo / HH 2002
3.1 Finsbury Park 93 (inkl. Tourbus mit Robert!!!)
4. Miami 2007
5. Werchter ´90 (Deutschland am gleichen Tag Fußballweltmeister!!)
6. Oberhausen 2008

Gibt noch so viele Konzerte die nicht erwähnt sind, jedoch alle für sich Ihre Geschichten und Highlights haben ...

Morgen gehts ab in die Staaten, bin gespannt was uns dort erwartet!!
Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> On Tour Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 31. Oktober - das neue Cure-Album Anonymous Allgemein 197 01.07.2006, 14:59



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz


Igloo Theme Release v0.9 Created By: Igloo Inc. and PROX Designs in association with Kazer0 Designs.