FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

The Cure mit oder ohne Keyboards ?


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

The Cure mit oder ohne Keyboards ?
mit ( Lol an den ) Keyboards
80%
 80%  [ 8 ]
ohne Keyboards
20%
 20%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
figure



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Fascination Street (where the birds always sing)
BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 00:57    Titel: The Cure mit oder ohne Keyboards ? Antworten mit Zitat

Hihi , neue Umfrage . Ein schon fast altes Thema . Was meint ihr , Leute ?. The Cure - lieber mit ( z.B. Lol an den ) Keyboards oder lieber ohne ? Winken *gespanntbin* Winken Live sowie auf der nächsten Platte ...
_________________


...mit dem Herzblut der Fans...

My blood type's the '80s!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von Froschregen am 11.05.2006, 00:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
figure



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Fascination Street (where the birds always sing)
BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Froschregen hat folgendes geschrieben:
ich habe mir auch mal ne Weile gewünscht das Lassie wieder in der Glotze kommt, aber sie kam nimmer


Weinen Lassie ist leider auch schon tod ... Hat dir das keiner gesagt ? :?

mal anmerke - es heißt nicht der Tolhurst - sondern für dich immer noch Herr Tolhurst ... Winken Seine Verdienste um The Cure sind unter den älteren Cure-Fans unumstritten ... Winken ... damals standen diese Gerüchte von heute gar nicht zur Debatte . Sehr böse Lol ist Cure - ob du`s willst ... oder nicht !!! Winken Auch wenn du damals noch nicht geboren warst ( im Sinne von The Cure-Fan ) kannst du jedoch die geschichtlichen Tatsachen um diese Band nicht verleugnen - d.h. leugnen schon - aber es war wie es war . Punkt . Winken

... im übrigen war Lol doch nur ein Vorschlag . Winken Dachte mir so , wenn ich ihn ins Spiel bringe , entscheiden sich die meisten für die Keys !!! Winken
_________________


...mit dem Herzblut der Fans...

My blood type's the '80s!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dizzy_M



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3952
BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

also ich muss mal sagen, dass ich die keys momentan überhaupt nicht vermisse ... gar nicht ... nix *schulterzuck*
wobei sie objektiv betrachtet eigentlich dabei sein müssten, weil songs es so verlangen und ich keine ahnung habe, wieviele davon sich mit gitarrensound umsetzen lassen oder wieviele untern tisch fallen, weil es nicht geht... aber ich finde das echt spannend, wie sie songs halt live bringen ohne keys... also zur zeit habe ich noch nichts gegen Cure live ohne keyboards einzuwänden...ganz im gegenteil, es rockt!!! solche songs wie Untitled wiederum oder Homesick sind natürlich dann nicht zu spielen, aber eben jenen synthie-keyboard-sound vermisse ich gar nicht...
Ich wähle: Cure mit Saxophon! Winken ...wenn sie einmal A Night Like This so spielen würden live ...

und Lol? der kann doch net richtig spielen, oder? so wie Roger es konnte...
_________________
And then your heart gets bored with your mind and it changes you
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cult_hero



Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 176
BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

...
_________________
the cure - r.i.p.
1977 - 2004


Zuletzt bearbeitet von cult_hero am 25.06.2006, 11:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dizzy_M



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3952
BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

schade, cult_hero, dass dir anscheinend nichts mehr liegt an The Cure konzerten... interesse an der weiteren entwicklung der Band vollkommen verschwunden?
Jetzt mit Porl könnte es nicht besser sein... was die erwartungshaltung angeht an ein neues album! und man hat gesehen/gehört, dass der mann wieder Energie reingebracht hat, was absolut notwendig war.

also für mich ist es zur zeit wie so eine art experiment ohne keyboards...ein sehr erfrischendes!
... aber auf der abschiedstournee, wannimmer die kommt...grins...muss es dabei sein!!! Out of This World und so weiter spielen...
_________________
And then your heart gets bored with your mind and it changes you
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marjanne



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 1094
Wohnort: WSF
BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich gehören Keyboards einfach dazu. Es geht schon Atmosphäre verloren.
Die meisten Stücke der "Dizzy" funktionieren leider nicht ohne. Ich denke da nur an Plainsong letztes Jahr. Als Experiment okay, aber auf Dauer...?

Gruß M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Incoming Comet



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 5511
Wohnort: DD
BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

The Cure:

Robert - Gitarre, 6String Bass, Stimme
Simon - Bass
Porl - Gitarre, Saxophon
Perry - Gitarre, 6String Bass
Roger - Keyboards
Jason - Drums


...so schaut´s aus!!! ...if only... Winken
_________________
Meanwhile millions of miles away in space
The Incoming Comet brushes Jupiter's face
http://cureforum.communityhost.de/?t=1212882866
http://www.lastfm.de/user/datCometchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von Froschregen am 11.05.2006, 00:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
cult_hero



Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 176
BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

...
_________________
the cure - r.i.p.
1977 - 2004


Zuletzt bearbeitet von cult_hero am 25.06.2006, 11:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cult_hero



Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 176
BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

...
_________________
the cure - r.i.p.
1977 - 2004


Zuletzt bearbeitet von cult_hero am 25.06.2006, 11:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von Froschregen am 11.05.2006, 00:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
dizzy_M



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3952
BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

cult_hero hat folgendes geschrieben:
Froschregen hat folgendes geschrieben:
Never change a winning team...


tja, und genau das hat robert ja leider gemacht. schade drum!


ich hatte 2003/04 nicht mehr den eindruck, dass da ein "winning team" auf der Bühne steht... irgendwie merkt man es schon bei Trilogy oder ganz besonders habe ich Hurricane 04 in den ohren, d.h. der saft war raus bei dieser band-kombi, wirkte wie gelähmt. Nix gegen Perry und Roger, die haben es gut gemacht, aber dass Roger nicht mehr mit Herz bei der Sache war, hat er ja später verlauten lassen... und produzent Robinson hat ihm dann den rest gegeben sein soloprojekt weiterzuführen... und Perry - Perry ist so schnuckelig Winken Mit den Augen rollen Aber wirklich energetisch so in spielerischer hinsicht war er nicht... das ist jedenfalls mein eindruck, gerade das hat der Band gefehlt damals und konnte auch Robinson nicht herbeizaubern Mit den Augen rollen ... Mit Porl kam einfach ein wind herein, der Robert wieder in Shake Dog Shake laune versetzte... Porl ist eben eine persönlichkeit, die mehr einbringen kann und sicher auch mehr einfluss hat auf Robert, versierter ist am instrument... neue zuversicht und perspektiven aufweist und das hat man sofort gehört, La Route du Rock 2005 auf Arte, zum ersten mal in vierer-besetzung gesehen und ich dachte eine andere band steht vor mir! yes! ob mit oder ohne keyboard, allein das Auftreten dort war viel selbstbewusster!
Das alte Line-up hätte weiter stagniert, denke ich, das hat Robert gemerkt... es war Zeit für was neues. will mir mal so rückblickend das urteil erlauben, dass die "entlassungen" sinnvoll waren und das neue album wird dies hoffentlich besiegeln!
trotzdem kann Perry gern wieder rein für die keys / gitarren... Cool
_________________
And then your heart gets bored with your mind and it changes you
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von Froschregen am 11.05.2006, 00:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Untitled



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 4010
Wohnort: at the edge of the deep green sea
BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Froschregen hat folgendes geschrieben:

Wie 98, da hatte ich auf den Festivals auch mal den Eindruck das da nix mehr geht,

Allerdings. Am schönsten zu sehen auf dem Bizarre 98, da ging nix mehr... ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Untitled



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 4010
Wohnort: at the edge of the deep green sea
BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

chaMeleon hat folgendes geschrieben:

Ich wähle: Cure mit Saxophon! Winken ...wenn sie einmal A Night Like This so spielen würden live ...

*zustimm* ;-)
Ansonsten: MIT Keyboards, Plainsong ohne geht einfach nicht und das Lied gehört ins Set.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Incoming Comet



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 5511
Wohnort: DD
BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wähle Cure mit Sax und Keys... dazu Backgroundsängerinen... wie ´96!!! Winken
_________________
Meanwhile millions of miles away in space
The Incoming Comet brushes Jupiter's face
http://cureforum.communityhost.de/?t=1212882866
http://www.lastfm.de/user/datCometchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MICHA



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 6423
BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzten Konzerte waren sicher ganz nett und bei die Songs hat man (bis auf Plainsong) die Keyboards nicht vermisst. Es gibt aber so viele Songs die ohne Keys einfach nicht funktionieren. Von daher, auf der Tour bitte mit Keyboards, egal wer sie spielt.
_________________
Arbeiter der Liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von Froschregen am 11.05.2006, 00:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
MICHA



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 6423
BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir aus können die Keys auch von Band kommen. Denn Plainsong ohne Keys will ich nie wieder hören. Netter Versuch, funktioniert aber nicht.
_________________
Arbeiter der Liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ohne England fahr'n wir zur EM!!! The Incoming Comet Sport 16 22.11.2007, 00:14
Keine neuen Beiträge und jetzt ernsthaft: mit oder ohne ke... cult_hero Plauderecke 84 11.05.2006, 11:35

Tags
Liebe



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz


Igloo Theme Release v0.9 Created By: Igloo Inc. and PROX Designs in association with Kazer0 Designs.