FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

NIE WIEDER Arena Oberhausen!


Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> On Tour
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Partyschreck



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 10:49    Titel: NIE WIEDER Arena Oberhausen! Antworten mit Zitat

Zuerst das Positive: The Cure haben ein gigantisches Konzert von über 3 Stunden abgeliefert, toller Sound, auch ohne Synthesizer, eine hervorragende Setlist, 3 Zugaben, einfach nur genial!

Es hätte ein wunderbares Konzert werden können. Aber: Wo um Himmels willen waren die The Cure-Fans? Allen Anschein nach gestern Abend nicht in der ausverkauften Arena Oberhausen.

Das Publikum stand anscheindend unter Valium-Einfluß oder hat das Konzert mit einem Kino- bzw. Theaterbesuch verwechselt. Wir hatten tolle Plätze im Block 217 und haben uns erlaubt, beim Erscheinen von The Cure aufzustehen, wodurch wir uns den Zorn der im Block komplett sitzenden Personen zuzogen. „Man hätte ja schließlich Sitzplätze gekauft und wenn wir abfeiern wollten, sollten wir doch in den Innenraum gehen, dies wäre ja schließlich keine Tanzveranstaltung!“ Dies mußten wir uns von angeblichen The Cure-Fans anhören. Um eine Prügelei zu vermeiden, haben wir das Konzert dann komplett sitzend verbracht. Hallo Leute, was war los mit Euch?

The Cure haben es wahrlich verdient, euphorisch gefeiert zu werden. Dies war in Oberhausen absolut nicht möglich. Selbst der Innenraum stand unter einer Art Schockstarre. Wirklich erstaunlich, dass es überhaupt 3 Zugaben gegeben hat, das Publikum hatte nicht eine verdient!

The Cure, I’m sorry!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
faith



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 1177
BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 11:23    Titel: Re: NIE WIEDER Arena Oberhausen! Antworten mit Zitat

Frage :hö:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JayB



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nur bestätigen, da ich dabei war!
Einer der "Cure-Fans", die hinter uns saßen (!), hatte versucht mich in meinen Sitz zu drücken, als wir tanzten! Zitat: "Das ist keine Tanzveranstaltung!" und "Wenn ihr tanzen wollt geht in den Innenraum!"
Eine Freundin wurde mit Bier übergossen, weil sie tanzte!
Das deprimierendste Konzert ever was das Publikum angeht...
Bezeichnende Geste von Rob: Ein ratloses Schulterzucken an die vereisten Zuschauer.
Als Band-Mitglied wäre ich ohne Zugabe ins Hotel gefahren!
Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
faith



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 1177
BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich war im Innenraum und ich fad´s KLASSE!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkLady



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 2248
BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Schilderungen von angeblichen Cure-Fans kommen mir irgendwie bekannt vor...
Jemanden (und ausgerechnet Mädels!) mit Bier zu übergießen, ist doch völlig bekloppt!!! :tock
In Berlin gab's ja auch so ein paar Szenen Mit den Augen rollen
Hat mich auf der Rückfahrt eisiges Schweigen gekostet. Noch bekloppter!!! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JayB



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat



http://www.flickr.com/photos/-christoph-/2339393928/in/set-72157604137296045/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothing



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Aachen
BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 12:20    Titel: Re: NIE WIEDER Arena Oberhausen! Antworten mit Zitat

Partyschreck hat folgendes geschrieben:
Zuerst das Positive: The Cure haben ein gigantisches Konzert von über 3 Stunden abgeliefert, toller Sound, auch ohne Synthesizer, eine hervorragende Setlist, 3 Zugaben, einfach nur genial!

Es hätte ein wunderbares Konzert werden können. Aber: Wo um Himmels willen waren die The Cure-Fans? Allen Anschein nach gestern Abend nicht in der ausverkauften Arena Oberhausen.

Das Publikum stand anscheindend unter Valium-Einfluß oder hat das Konzert mit einem Kino- bzw. Theaterbesuch verwechselt. Wir hatten tolle Plätze im Block 217 und haben uns erlaubt, beim Erscheinen von The Cure aufzustehen, wodurch wir uns den Zorn der im Block komplett sitzenden Personen zuzogen. „Man hätte ja schließlich Sitzplätze gekauft und wenn wir abfeiern wollten, sollten wir doch in den Innenraum gehen, dies wäre ja schließlich keine Tanzveranstaltung!“ Dies mußten wir uns von angeblichen The Cure-Fans anhören. Um eine Prügelei zu vermeiden, haben wir das Konzert dann komplett sitzend verbracht. Hallo Leute, was war los mit Euch?

The Cure haben es wahrlich verdient, euphorisch gefeiert zu werden. Dies war in Oberhausen absolut nicht möglich. Selbst der Innenraum stand unter einer Art Schockstarre. Wirklich erstaunlich, dass es überhaupt 3 Zugaben gegeben hat, das Publikum hatte nicht eine verdient!

The Cure, I’m sorry!!!!



Naja, jetzt übertreibe mal nicht! Ich gebe dir recht, der Auftritt war ein Hammer. Ich war in Hamburg und München, mir hat Oberhausen irgendwie am besten gefallen! Das Publikum (ich war im Innenraum) war ähnlich wie bei den beiden anderen Gigs. Ich habe mich oft umgeschaut und die Sitzplätze beobachtet, anfangs sehr zurückhaltend und danach stand der komplette Unterrang Kopf!

Robert war extrem gut drauf, hat viel gelabert und in bester Spiellaune. Anfangs hatte er aber wohl einwenig technische Probleme mit seiner Gitarre, wenn ich richtig gesehen habe. Darunter hat z.B. Push etwas gelitten.

Was mir besonders aufgefallen ist, mein Highlight des Abends: A Forest das war ja wohl absolut gigantisch, nachdem es in den letzten Jahren aus meiner Sicht etwas in den Hintergrund getreten war.
_________________
voices sad and distant now
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
~*Crazy*~



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 108
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stand zwar im Innenraum, deswegen sind mir solche Szenen auch nicht aufgefallen, aber ich fand, dass die Stimmung nach ner Weile schon ziemlich ins Rollen kam. Anfangs saßen sicher schon sehr viele rum, was ich total seltsam fand, weil ich vermutlich anderes Publikum gewohnt bin, aber später... Allerspätestens by Why Can't I Be You? war doch Partytime! Und ein paar Idioten, die anderen das Konzert versauen müssen, gibt es leider immer wieder...
@ Partyschreck: Tut mir echt leid für dich, dass du das Pech hattest, unter solchen "Fans" sitzen zu müssen, aber so war es wirklich nicht überall...
_________________
The further we go
And older we grow
The more we know
The less we show
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Untitled



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 4010
Wohnort: at the edge of the deep green sea
BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 13:26    Titel: Re: NIE WIEDER Arena Oberhausen! Antworten mit Zitat

Partyschreck hat folgendes geschrieben:
Es hätte ein wunderbares Konzert werden können.

Es war ein wunderbares Konzert.
Zitat:
Aber: Wo um Himmels willen waren die The Cure-Fans?

Im Innenraum, und dort eher vorne. Wie immer.

Zitat:
Das Publikum stand anscheindend unter Valium-Einfluß oder hat das Konzert mit einem Kino- bzw. Theaterbesuch verwechselt. Wir hatten tolle Plätze im Block 217

Wenn man Plätze auf den Rängen hat, muss man halt leider damit rechnen. Das scheint ein deutsches Phänomen zu sein, in Italien sah es auf den Rängen jedenfalls anders aus. Wenn Du Stimmung haben willst, musst Du in den Innenraum. Ist halt so. Und wenn man Rücken und Kreislauf hat, setzt man sich auf die Tribüne. ;-) Das man dumm angemacht wird, wenn man auf den Rängen aufsteht und sich bewegen will, das erlebst Du auf fast jedem Konzert. Ich habe mich bei Placebo auch schon mal geärgert, dass ich in so einem Valium-Block gesessen habe. Also, beim nächsten mal Cure Pfeil Innenraum

Zitat:
The Cure haben es wahrlich verdient, euphorisch gefeiert zu werden. Dies war in Oberhausen absolut nicht möglich. Selbst der Innenraum stand unter einer Art Schockstarre.
:hm:
Zitat:
Wirklich erstaunlich, dass es überhaupt 3 Zugaben gegeben hat, das Publikum hatte nicht eine verdient!

:tock, sorry.
_________________
remembering you
standing quiet in the rain
as i ran to your heart to be near
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ByStarlight



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 1657
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

also, mein block 112 war ganz in ordnung. keine meckernden sitzplatzbewohner und keine aufpassenden ordner, die meisten leute haben die ganze zeit gestanden, und in meiner nächsten (seh-und hörbaren) umgebung waren mindestens 5 menschen am singen grölen hopsen winken und was halt sonst so anfällt, ich inklusive. :P
trotzdem, nächstes mal wieder innernraum ;)
mich hats aber auch gewundert, dass es relativ leer war. im innenraum war ab steuerungs-pult fast kein mensch mehr. is das normal?
_________________
And my old friends, I can remember when
You cut your hair
I never saw you again
Now the cities we live in
Could be distant stars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Incoming Comet



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 5511
Wohnort: DD
BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nurmalso anmerke, mit Bier kannst du auch im Innenraum überschüttet werden! Mit den Augen rollen Winken
_________________
Meanwhile millions of miles away in space
The Incoming Comet brushes Jupiter's face
http://cureforum.communityhost.de/?t=1212882866
http://www.lastfm.de/user/datCometchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
begbie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 214
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Oberhausen is fürn Arsch...die Jungs sollen wieder in die Phillipshalle nach Düsseldorf!!! Dann steh ich schon ab 12 Uhr vor der Matte!
_________________
()
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jo.figurehead



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Heilbronn
BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

....also entweder war ich gestern woanders, hat aber ziemlich nach Cure geklungen... Geschockt Die Stimmung war am Anfang zwar schon etwas träge, aber ab Mitte des Hauptsets hat sich das doch immer mehr gesteigert, alle heben immer das Berlin Konzert in den Himmel, das war dagegen Altersheim. Beim Popblock standen auf jedenfall mehr Leute in den Blöcken und haben gefeiert :haha: , als in Berlin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JayB



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

The Incoming Comet hat folgendes geschrieben:
Nurmalso anmerke, mit Bier kannst du auch im Innenraum überschüttet werden! Mit den Augen rollen Winken


Nur mal so nachfrage: Gefällt Dir das, wenn Du bewußt mit Bier überschüttet wirst?


Zuletzt bearbeitet von JayB am 17.03.2008, 17:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Incoming Comet



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 5511
Wohnort: DD
BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

...nicht bei Konzertanlässen! Sehr böse :lool: :haha:
_________________
Meanwhile millions of miles away in space
The Incoming Comet brushes Jupiter's face
http://cureforum.communityhost.de/?t=1212882866
http://www.lastfm.de/user/datCometchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JayB



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

begbie hat folgendes geschrieben:
Oberhausen is fürn Arsch...die Jungs sollen wieder in die Phillipshalle nach Düsseldorf!!!


Oder Köln! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JayB



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 18:07    Titel: Re: NIE WIEDER Arena Oberhausen! Antworten mit Zitat

Untitled hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Aber: Wo um Himmels willen waren die The Cure-Fans?

Im Innenraum, und dort eher vorne. Wie immer.


Stimmt! Habe da 3 oder 4 gesehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Incoming Comet



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 5511
Wohnort: DD
BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tettnanger Keller-Pils oder Westheimer Graf Stolberg Dunkel?


_________________
Meanwhile millions of miles away in space
The Incoming Comet brushes Jupiter's face
http://cureforum.communityhost.de/?t=1212882866
http://www.lastfm.de/user/datCometchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JayB



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 18:27    Titel: Re: NIE WIEDER Arena Oberhausen! Antworten mit Zitat

Untitled hat folgendes geschrieben:
Wenn man Plätze auf den Rängen hat, muss man halt leider damit rechnen. Das scheint ein deutsches Phänomen zu sein, in Italien sah es auf den Rängen jedenfalls anders aus. Wenn Du Stimmung haben willst, musst Du in den Innenraum. Ist halt so. Und wenn man Rücken und Kreislauf hat, setzt man sich auf die Tribüne. ;-) Das man dumm angemacht wird, wenn man auf den Rängen aufsteht und sich bewegen will, das erlebst Du auf fast jedem Konzert. Ich habe mich bei Placebo auch schon mal geärgert, dass ich in so einem Valium-Block gesessen habe. Also, beim nächsten mal Cure Innenraum.


Hallo? Ich bin 38, wie alt bist Du? 98?
Bist Du echt schon so desillusioniert und untergeordnet, daß Du Spießer-Spaßbremsen als normal hinnimmst und Dich einfach unterordnest?
Ich will Spaß haben, wenn ich auf ein Konzert gehe!
Und ich gehe auf ein Konzert, weil ich die Musik geil finde!
Logischerweise will ich tanzen, wenn ich geile Musik höre!
Wer damit ein Problem hat soll sich Karten für's Musikantenstadl kaufen!
Wer Wixer in Schutz nimmt, die mich anmachen, weil ich tanze, und Ihnen den Blick auf das so turbulente Bühnengeschehen von Rob und Co. versperre, die aber noch vor der ersten Zugabe den Abgang machen, sollte einfach mal ne "Reply Post" Pause machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Incoming Comet



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 5511
Wohnort: DD
BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 18:34    Titel: Re: NIE WIEDER Arena Oberhausen! Antworten mit Zitat

JayB hat folgendes geschrieben:

Hallo? Ich bin 38, wie alt bist Du?


Er scheint nicht zu alt für einen Stehplatz zu sein!

JayB hat folgendes geschrieben:

Ich will Spaß haben, wenn ich auf ein Konzert gehe!
Logischerweise will ich tanzen, wenn ich geile Musik höre!


Warum nimmst du dann einen Sitzplatz auf der Tribüne? Biste schon 98?
_________________
Meanwhile millions of miles away in space
The Incoming Comet brushes Jupiter's face
http://cureforum.communityhost.de/?t=1212882866
http://www.lastfm.de/user/datCometchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> On Tour Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Es geht wieder los - Eishockey am Neckar Anonymous Sport 18 20.09.2008, 21:50
Keine neuen Beiträge So. 16.03.08 Oberhausen, Konig-Pilsne... wilco On Tour 283 06.10.2007, 22:22
Keine neuen Beiträge wieder eine nachricht von robert... cult_hero Allgemein 7 31.05.2006, 08:56



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz


Igloo Theme Release v0.9 Created By: Igloo Inc. and PROX Designs in association with Kazer0 Designs.