FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Songliste Tour 2008


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> On Tour
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Untitled



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 4010
Wohnort: at the edge of the deep green sea
BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 15:39    Titel: Songliste Tour 2008 Antworten mit Zitat

Bis jetzt, 14 Shows:

- In 14 shows (all of them):

10:15 Saturday Night
A Boy I Never Knew
A Forest
Alt.End
Boys Don't Cry
From The Edge Of The Deep Green Sea
Just Like Heaven
Killing an Arab
Lovesong
Lullaby
Never Enough
One Hundred Years
Pictures Of You
Play for Today
Please Project
Push
The End of the World
Wrong Number


- In 13 Shows:

At Night
M


- In 12 Shows:

Why Can't I Be You?


- In 11 Shows:

Close to Me
Disintegration
Freak Show
Grinding Halt
Inbetween Days
Jumping Someone Else's Train
Plainsong


- In 10 Shows :

Let's Go to Bed
Prayers For Rain
The Walk


- In 9 Shows:

Primary


- In 8 Shows:

Us or Them


- In 7 Shows:

Friday I'm in Love
To Wish Impossible Things


- In 6 Shows:

Fascination Street
Shake Dog Shake


- In 5 Shows:

A Night Like This
A Strange Day
Fire in Cairo
The Lovecats
Three Imaginary Boys


- In 4 shows :

Hot Hot Hot
How Beautiful You Are
If Only Tonight We Could Sleep
The Baby Screams
The Kiss


- In 3 Shows:

A Letter to Elise
End
Kyoto Song
Open


- In 2 Shows:

Maybe Someday
Signal to Noise
The Blood


- Only in 1 show:

Catch
Other Voices
Shiver and Shake
The Drowning Man
The Figurehead
The Hanging Garden



Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie in Oberhausen Hanging Garden, Figurehead, Shiver and shake, Catch, The Blood, Maybe Someday, Open, Kyoto Song, End, ALTE, The Baby Screams und Shake dog shake spielen? :hm:
Nicht hoch, oder? ;-)

Und wo ist eigentlich Faith? Mr. Green
_________________
remembering you
standing quiet in the rain
as i ran to your heart to be near
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catherine



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 5972
BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich würde sagen, rein statistisch sind die Chancen 282,76% für die Songs, die du jetzt genannt hast und es ist zwecklos mir zu widersprechen, weil ich in Statistik echt gut war. Mr. Green

Sach mal, haste heute frei? Aber ich find die Liste echt sehr wichtig, lebenswichtig sogar, aber du hast Freak Show vergessen. Weinen Winken
_________________
the princess effect
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catherine



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 5972
BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, nee haste ja doch nicht. Sorry! Cool
_________________
the princess effect
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Untitled



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 4010
Wohnort: at the edge of the deep green sea
BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vergesse nix. Wenn, dann gründlich. ;-)

Und gibt es etwas wichtigeres, als so'ne Songliste mit eigenen Händen zusammenzuklöppeln?
Das machen zum Glück andere... ;-)
_________________
remembering you
standing quiet in the rain
as i ran to your heart to be near
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

also mein persönlicher Wunsch "Doing the unstuck", durfte ich aber in Prag komplett beim Soundcheck vor der Halle hören...

weitere Wünsche (jedoch wohl unerfüllbar):
Burn
Want
Club America (wobei...)
High
Faith
na ja und was mal der Knüller wäre "The Top"
Nach oben
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

übrigens erkennt ihr schon vor dem Concert ob sie Open oder Plainsong spielen, bei Plainsong ist bei der Projektionswand der Vorhang runtergefahren... Winken
Nach oben
begbie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 214
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Wünsche sind auch sicherlich unerfüllbar:

Holy Hour (ich weiss trotz aller Euphorie...das spielen se bestimmt nicht)
Cut
Faith
Club America
Egal was von der Bloodflowers(ich dreh echt am Rad...seit 2004 "Maybe Someday" nadde innerhalb Deutschland!!!!!!!!)

und jetzt noch die "wird niemals nur auf die Idee kommen auch nur einen Riff davon zwischen den Songs zuspielen" lieder:

The Three Sister
A foolish Arragement
Possession (so gut wie Wrong Number funktioniert...da ist dieser auch nicht verkehrt)
_________________
()
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Catherine



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 5972
BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Beg, in deinem Beitrag sind höchsten 3 Fehler! Pass doch besser auf. :wasdas:
_________________
the princess effect
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothing



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Aachen
BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 09:53    Titel: Re: Songliste Tour 2008 Antworten mit Zitat

Ich war in Hamburg + München und werde auch in Oberhausen sein, aber ehrlich gesagt, nervt mich einwenig die Setliste. Ist mir einfach zu Best-Of-lastig + ein paar e-gitarren-krachmacher + (zugegeben) einige wirklich nette Überraschungen! Hier mal meine Raus- oder Reinliste ...


Bis jetzt, 14 Shows:

- In 14 shows (all of them):

10:15 Saturday Night (soll drin bleiben)
A Boy I Never Knew (muss drin bleiben)
A Forest (muss drin bleiben)
Alt.End (muss raus)
Boys Don't Cry (soll drin bleiben)
From The Edge Of The Deep Green Sea (muss drin bleiben)
Just Like Heaven (muss drin bleiben)
Killing an Arab (muss drin bleiben)
Lovesong (kann drin bleiben)
Lullaby (kann drin bleiben)
Never Enough (muss raus)
One Hundred Years (muss drin bleiben)
Pictures Of You (muss drin bleiben)
Play for Today (muss drin bleiben)
Please Project (kann raus)
Push (muss drin bleiben)
The End of the World (kann raus)
Wrong Number (muss raus)

- In 13 Shows:

At Night (kann drin bleiben)
M (kann drin bleiben)


- In 12 Shows:

Why Can't I Be You? (kann raus)


- In 11 Shows:

Close to Me (kann raus)
Disintegration (muss drin bleiben)
Freak Show (kann raus)
Grinding Halt (kann drin bleiben)
Inbetween Days (kann drin bleiben)
Jumping Someone Else's Train (muss drin bleiben)
Plainsong (muss drin bleiben)


- In 10 Shows :

Let's Go to Bed (muss raus)
Prayers For Rain (muss drin bleiben)
The Walk (kann drin bleiben)


- In 9 Shows:

Primary (kann drin bleiben)

- In 8 Shows:

Us or Them (muss raus)

- In 7 Shows:

Friday I'm in Love (muss raus)
To Wish Impossible Things (kann drin bleiben)


- In 6 Shows:

Fascination Street (kann drin bleiben)
Shake Dog Shake (kann drin bleiben)


- In 5 Shows:

A Night Like This (muss drin bleiben)
A Strange Day (muss drin bleiben)
Fire in Cairo (kann drin bleiben)
The Lovecats (muss raus)
Three Imaginary Boys (muss drin bleiben)


- In 4 shows :

Hot Hot Hot (muss raus)
How Beautiful You Are (kann drin bleiben)
If Only Tonight We Could Sleep (muss drin bleiben)
The Baby Screams (muss drin bleiben)
The Kiss (muss drin bleiben)


- In 3 Shows:

A Letter to Elise (kann raus)
End (kann raus)
Kyoto Song (kann drin bleiben)
Open (kann drin bleiben)


- In 2 Shows:

Maybe Someday (kann drin bleiben)
Signal to Noise (muss raus)
The Blood (muss drin bleiben)


- Only in 1 show:

Catch (kann drin bleiben)
Other Voices (muss drin bleiben)
Shiver and Shake (muss raus)
The Drowning Man (muss drin bleiben)
The Figurehead (muss drin bleiben)
The Hanging Garden (kann drin bleiben)

Und wo ist eigentlich Faith?
(Faith Encore muss rein + z.B. The Snakepit + Cold +Bloodflowers + Labyrinth + Going Nowhere dürfen reinkommen!)
_________________
voices sad and distant now
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

also ich gebe auch mal mein Statement dazu:
Ich finde die Setlist an für sich nicht schlecht, aber jedoch zu wenig abwechslungsreich, sicherlich schön das sie mal "The Blood", "Catch" oder "Maybe someday" ins Set nehmen, für eine Tour aber trotzdem zu wenig.
Beginnen Wir mal beim Intro und da wünsche ich echt allen die in HH und Berlin waren, das sie Tape als Intro nehmen (Tape in neuer Version) und dann Open spielen, dieses Intro passt einfach besser zur Tour als wie Plainsong. Dann ganz dringend "alt.end" rausnehmen...
"A Boy I Never Knew" ist einer der besten Cure-Songs die sie je gemacht haben, aber irgendwie ist er für mich auf der Tour in der Reihenfolge nicht 100% gut aufgehoben... wüsste jedoch nicht selber wo den Song unterbringen... eigentlich ist er fast schon zu wertvoll für die Tour...
dann bin ich echt begeistert mit welchem Druck sie "Wrong Number" spielen, jedoch ermüdet der Song, zu dem kommen danach noch 100 Years und Disintegration... da hätte ich lieber "End" oder vor allem "Bloodflowers" am Ende... ist einfach als Abschluss stimmiger, als wie Dizzy...
Der 17 Seconds Zugabe Block ist zwar total dark, aber auf Dauer auch anstrengend, weil man eben genau weiss was kommt:
At night, M, Play for today und A forest (vielleicht sollte man da tauschen)
z.B.
At night, A short term effect, Doubt, A forest (nur ein Gedanke)

dann das Highlight jeder Show der Pop-Zugabeblock!!!
Roberts Tanzeinlagen und Kommunikation mit dem Publikum ist alleine den Eintritt wert, egal ob bei Close to me, Freak Show oder WCIBY...
und Friday, sowie "LoveCats" gehört genauso zu The Cure wie Cure-Shirts zu ......
nun gut und jetzt mein Kritikpunkt: Der letzte Block
für mich sind da zu viele Postpunk-Songs...
Jumping someone else's train ist ein Muss!!! aber würden sie da mehr kürzen z.B. Jumping..., Grinding Halt, Fire in Cairo und Arab...
wäre noch Platz am Schluss für das i-Tüpfelchen, was das auch immer sein mag:
Faith
oder The Holy Hour, Other Voices, Faith
oder Faith und dann Forever...
ich glaub erst in London an so eine Action...

was ich ein wenig Schade finde das sie als Intro kein neuen Song bringen...
die neuen Songs passen fast super zur Show
"Please Project" ist Single-verdächtig... und ich mag es wie Robert da singt... und zudem mein Geheimtipp "TEOTW"... noch nie hat mich der Song so berührt...

Die Lightshow ist mit der Videoprojektion genial, vor allem wenn man hinten in der Halle sitzt und die gesamte Lightshow sieht.
In Wien war wohl leider die Halle zu klein und es gab keinen Videoprojektionen, deshalb habe ich das Concert auch ganz unten bewertet, zu dem war der Sound sehr mies, das gleiche passiert wenn ihr in der ersten Reihe steht, weil ihr dann fast nur Porls Monitorboxen hört...
na ja und was Simons Haarfarbenwechsel angeht, sowas nennt man auch "Midlife-Crisis"...

In diesem Sinne auf die nächsten 10Jahre The Cure!!! und noch viele Concerte. Glaubt mir es ist das Schönste was es gibt auf der Welt, wobei ihr wisst das ja alles selber...

P.S.:
ach ja und wenn ihr so gegen 16:30Uhr schon vor der Halle seid können Euch durchaus The Cure begegnen Winken

P.P.S.:
und die grösste Überraschung für mich "65 Days of Static" (from England) Winken
Nach oben
Untitled



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 4010
Wohnort: at the edge of the deep green sea
BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte auch gedacht, dass sie die Setlist mehr variieren. Sie haben deutlich mehr als 70 Songs für die Tour geprobt und manche kamen gar nicht, manche nur 1x, insgesamt alles zu statisch und zu vorhersehbar.
Dass Open so selten zu Anfang kommt, finde ich schade, wenn ich auch die Plainsong 08 Version sehr geil finde.
Ich denke, auch Want hätte bei dieser Tour als Opener durchaus funktioniert, hat nicht sollen sein.
Was die Singles und Popsongs angeht, könnte ich auch gut drauf verzichten, hat man alles schon mal live gehört (bis auf Lovecats, das war echt ne Überraschung), aber man muss es mal so sehen: In vielen Städten waren The Cure seit jahren nicht mehr, in Rom zuletzt 2000, und da müssen sie diese Lieder einfach spielen. Bei Strange Day standen viele nur mit Fragezeichen im Gesicht rum, aber bei Friday ging es dann so dermaßen ab wie selten zuvor. Bei so einem Düsterset - wie es mir gefallen würde - wäre die Stimmung nur halb so gut. Außerdem machen Songs wie JLH oder Friday live doch immer wieder Spaß und selbst Close to me fand ich in dieser Version richtig cool.
Aber für OB wünsche ich mir jetzt doch noch paar neue Sachen.
_________________
remembering you
standing quiet in the rain
as i ran to your heart to be near
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
begbie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 214
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

curecurecure hat folgendes geschrieben:
Leute, hört doch einfach mal auf zu meckern und freut euch auf die restlichen Konzerte! Eine Setlist ganz nach euren persönlichen Wunschvorstellungen werdet ihr eh nie kriegen... Und die, denen die Shows zu poppig sind, sollten vielleicht überlegen, zu den bösen, bösen Emos überzulaufen, da dürft ihr dann so richtig schön depressiv sein!! Mit den Augen rollen Mr. Green :frieden:


Mach mal hier nicht so einen auf Mutter Theresa sonst kommen die OG´s zu dir!


Mir reicht grundsätzlich eine Überraschung pro Show so wie in Berlin "The Drowning man"...
_________________
()
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Untitled



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 4010
Wohnort: at the edge of the deep green sea
BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat hier gemeckert? Ich nicht. Ich find alles super ;-)
_________________
remembering you
standing quiet in the rain
as i ran to your heart to be near
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Untitled für Dich spielen sie ganz am Schluss:

"Where have all the flowers gone..."
Nach oben
Morgana



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.08.2007
Beiträge: 708
BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Wünsche wären noch:
Bloodflowers
Club America
Faith
Siamise Twins
The Same Deep Water As You
Trust
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Untitled



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 4010
Wohnort: at the edge of the deep green sea
BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber wär mir Ein bißchen Frieden Mr. Green
_________________
remembering you
standing quiet in the rain
as i ran to your heart to be near
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MICHA



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 6423
BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ein bisschen schwanger. Mr. Green :hm:
_________________
Arbeiter der Liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Catherine



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 5972
BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Alda, die No Angels haben gerade so einen grandiosen Auftritt hingelegt, die sollen zum Grand Prix. Geschockt
`tschuldigung, das muß mal gesagt werden, selten sah man in Deutschland solche Frauen.

Zurück zum Thema:
Mein Vorschlag zur Güte, falls Robert in Oberhausen wider Erwarten ( Winken ) nicht Faith spielen sollte, trifft sich thebighand nach dem Konzert vor der Halle, stellt sich im Kreis auf und singt Faith!!!
_________________
the princess effect
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jo.figurehead



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Heilbronn
BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

:haha: die 20min Version und danach wird gleich 'ne neue Version von Three eingesummt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dizzy_M



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3952
BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, bei diesem Vorschlag muss ich es mir noch mal überlegen, ob ich nicht doch fahre... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> On Tour Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge THE CURE T-Shirt TOUR 2008 Größe ' M ... pillowman Marktplatz 0 26.02.2017, 14:41
Keine neuen Beiträge 4 TOUR 2008 MICHA Marktplatz 0 15.12.2008, 18:37
Keine neuen Beiträge Absoluter Favorite-Song der Cure 4 To... faith On Tour 19 11.04.2008, 15:15
Keine neuen Beiträge Cure review & pics Tour 2008 darkmoments On Tour 23 06.04.2008, 16:33
Keine neuen Beiträge Top und Flops Tour 2008 Anonymous On Tour 21 23.03.2008, 10:21



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz


Igloo Theme Release v0.9 Created By: Igloo Inc. and PROX Designs in association with Kazer0 Designs.