FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Fr. 15.02.08 Hamburg, Color Line Arena


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> On Tour
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Untitled



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 4010
Wohnort: at the edge of the deep green sea
BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Strahlender Sonnenschein in HH, ich hab schon 3 Cure Plakate gesehen, und das Kribbeln ist da.
Jetzt weiß ich auch, welchen Opener ich hören will. Open natürlich ;-) Mit Tape vorweg.
_________________
remembering you
standing quiet in the rain
as i ran to your heart to be near
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catherine



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 5972
BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

So. Feierabend. Nach Hause radeln, Cure Täschlein packen. Sehr glücklich
_________________
the princess effect
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Untitled



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 4010
Wohnort: at the edge of the deep green sea
BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Lass die Spiegelreflex zu Hause. ;-)
_________________
remembering you
standing quiet in the rain
as i ran to your heart to be near
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MICHA



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 6423
BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Heute musste aber noch einen ausgeben. >> 2222 :zwinker
_________________
Arbeiter der Liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Untitled



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 4010
Wohnort: at the edge of the deep green sea
BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt nicht mehr -> 2223 ;-)

Biste auch heute abend da?
_________________
remembering you
standing quiet in the rain
as i ran to your heart to be near
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MICHA



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 6423
BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sischa sischa - ich hocken dann irgendwo auf son doofen Rang. Mit den Augen rollen
_________________
Arbeiter der Liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Untitled



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 4010
Wohnort: at the edge of the deep green sea
BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sieht man sich ja - oder morgen ;-)
_________________
remembering you
standing quiet in the rain
as i ran to your heart to be near
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MICHA



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 6423
BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Klar. Winken Ich darf meine Brille nicht vergessen - nein, nicht sie Sonnenbrille.

So, was wollte ich jetzt ? Ach ja - *wink*
_________________
Arbeiter der Liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wilco



Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 669
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hamburg Color Line Arena 15-Feb-2008

Plainsong, Prayers For Rain, Fascination Street, alt.end, The Walk, The End of the World, Lovesong, To Wish Impossible Things, Pictures of You, Lullaby, From the Edge of the Deep Green Sea, Hot Hot Hot!!!, Please Project, Push, How Beautiful You Are..., Friday I'm In Love, Just Like Heaven, Primary, A Boy I Never Knew, Us or Them, Never Enough, Wrong Number, One Hundred Years, Disintegration

Encore 1: At Night, M, Play for Today, A Forest
Encore 2: Let's Go to Bed, Freak Show, Close to Me, Why Can't I Be You?
Encore 3: Boys Don't Cry, Jumping Someone Else's Train, Grinding Halt, 10:15 Saturday Night, Killing an Arab
_________________
[center]http://www.the-cure-party.de
[url=http://www.the-cure-party.de]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wilco



Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 669
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt jetzt nicht sehr spannend! Ich würde mir wünschen das u.a. gerade das Zugabenset nicht so vorhersehbar. Auf Faith scheinen sie im Moment keine Böcke zu haben?!

Hoffe auf Besserung morgen in Berlin, mit der Hoffnungn dass sie sich nicht trauen nach der Wuhlheide 2005 ein fast identisches Set abzuliefern - haha!

Allen eine gute Reise und bis morgen!

Cheers!
_________________
[center]http://www.the-cure-party.de
[url=http://www.the-cure-party.de]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkLady



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 2248
BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 01:41    Titel: Was würde ich machen bei dieser Setlist im Velodrom... Antworten mit Zitat

Plainsong, Total Gänsehaut kriegen und realisieren, dass ich mit Cure in einem Raum bin
Prayers For Rain, es immer noch nicht fassen können und Tränen in den Augen haben
Fascination Street, es jetzt glauben und mitsingen und hüpfen
alt.end, versuchen einen bestimmten Vergleich zu ziehen
The Walk, gröhlen - tanzen - hüpfen in unstetiger Reihenfolge
The End of the World, laut singen und springend tanzen - total glücklich sein
Lovesong, mitsingen und zu Hanzen schielen
To Wish Impossible Things, Luft holen
Pictures of You, Hanzens Hand drücken, wippen und auf die Stelle warten "Oooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhh"
Lullaby, an meine beste Freundin von 1988/89 denken
From the Edge of the Deep Green Sea, mich kneifen, dass ich es endlich fassen kann
Hot Hot Hot!!!, versuchen mal einen Blick auf Robert zu werfen
Please Project, abgehen, mitsingen und gröhlen "Oh I Love, Oh-laf, OLAF!" - an untitled denken
Push, mich wieder einkriegen
How Beautiful You Are..., mitsingen und tanzen
Friday I'm In Love, Hui - total abgehen mit lautem Gesang
Just Like Heaven, Abgehen, mitsingen mit Tränen und Gänsehaut - wahrscheinlich meine Freundin mal anrufen und in den Hörer brüllen "Rate mal, wo ich bin!"
Primary, es total genießen und schwelgen
A Boy I Never Knew, ja, mal zuhören und speklieren, ob es was mit Robert zu tun habe könnte...
Us or Them, auf die Uhr gucken und hoffen, dass es noch nicht so spät ist
Never Enough, Text geil finden
Wrong Number, jetzt muss ich bestimmt mal was trinken
One Hundred Years, mich zu Hause fühlen
Disintegration Gänsehaut - mehr sag ich jetzt nicht dazu

Encore 1:
At Night, mich freuen
M, bangen, dass es gleich vorbei ist
Play for Today, mich mitreißen lassen und strahlen
A Forest mit Hanzen laut und auch ein bisschen falsch singen

Encore 2:
Let's Go to Bed, etwas wehmütig werden
Freak Show, mich wundern
Close to Me, mich an Froschs Belehrung erinnern, mitsingen und tanzen
Why Can't I Be You? an meinen zweiten Freund denken und tanzen, ja auch mitsingen

Encore 3:
Boys Don't Cry,
Jumping Someone Else's Train, Video gucken ud mich freuen
Grinding Halt, tief durchatmen
10:15 Saturday Night, sentiental werden
Killing an Arab Hanzen überzeugen, mit mir den Saal zu verlassen




..und auf gehts zur Hoppetosse *Hey Pippi Langsttrumpf tirilitirilatirihoppsasa*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MICHA



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 6423
BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 04:59    Titel: Antworten mit Zitat

War ein richtig gutes Konzert - aber später mehr. Wir sind wieder in Berlin und ich hau mich erst mal hin.


@ Frau Cure >> Lovecats ? Hast du dich da verlesen meine liebe ? :hö:

Winken
_________________
Arbeiter der Liebe!


Zuletzt bearbeitet von MICHA am 16.02.2008, 15:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
La Ment



Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade heim gekommen...3 Stunden Schlaf bevor es dann nach Berlin geht.

Ausführliches HH-Review gibts morgen, aber es sei fix gesagt, dass ich zuerst bestens unterhalten und heiter war (Freuden-Tränchen bei Plainsong) aber zum Ende hin war die Atmosphäre doch echt scheiße. Viel Gesocks da vorne drin gewesen, null Bewegung im ganzen Publikum und obwohl Robert suuuuuper gut gelaunt war, Späßchen gemacht hat, rumtanzte usw. zeigte das Publikum stets null Reaktion. Nach den Songs wurde kaum geklatscht und die "Forderung" nach Zugaben war dann nur noch peinlich und erbärmlich. :( Hab schon gedacht die kommen gar nicht mehr raus, die Halle war echt still und der Dicke hat das natürlich gemerkt und daraufhin einige zynische Anmerkungen gemacht. Hab mich echt geschämt für diese Leute in der Halle, neenee :( Dann noch: die Band klingt SPITZE, Setlist geht iO, Besserung jedoch noch möglich. Achja...und die neuen Songs (also zumindest P.Peoject und Freak Show) funktionieren gar nicht und sollten schnell zurück in die Schublade. ABINK war dagegen sehr sehr fein, wobei Robert fleißig umgedichtet hat.

Morgen also mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wilco



Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 669
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Verlosungsreminder on Radio STRAR FM



AFTER PARTY TICKETS werden um 9:20, 15:20 und 18:20 im Schuppen Check verlost.

Klicke hier um den Radio STARM LIVE STREAM zu hören:

http://213.200.64.229/freestream/download/starfmberlin/frameset.html

Bis heute Abend!

Cheers
_________________
[center]http://www.the-cure-party.de
[url=http://www.the-cure-party.de]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morgana



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.08.2007
Beiträge: 708
BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

wilco hat folgendes geschrieben:
Hamburg Color Line Arena 15-Feb-2008

Plainsong, Prayers For Rain, Fascination Street, alt.end, The Walk, The End of the World, Lovesong, To Wish Impossible Things, Pictures of You, Lullaby, From the Edge of the Deep Green Sea, Hot Hot Hot!!!, Please Project, Push, How Beautiful You Are..., Friday I'm In Love, Just Like Heaven, Primary, A Boy I Never Knew, Us or Them, Never Enough, Wrong Number, One Hundred Years, Disintegration

Encore 1: At Night, M, Play for Today, A Forest
Encore 2: Let's Go to Bed, Freak Show, Close to Me, Why Can't I Be You?
Encore 3: Boys Don't Cry, Jumping Someone Else's Train, Grinding Halt, 10:15 Saturday Night, Killing an Arab



Hmmm Plainsong will ich auchheute hören!! Oh.... ich bin so aufgeregt.

Liebe Grüsse aus Berlin!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DarkLady



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 2248
BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

MICHA hat folgendes geschrieben:
War ein richtig gutes Konzert - aber später mehr. Wir sind wieder in Berlin und ich hau mich erst mal hin.

Willkommen in der Hauptstadt! *wink*
Richtig geiles Wetter heute!!! Es kann nur gut werden Mr. Green

MICHA hat folgendes geschrieben:
Lovecats ? Hast du dich da verlesen meine liebe ? :hö:

Winken


Sag doch einfach "Martin(a)" zu ihr! Winken :lool:

So ich mach mich jetzt fertig... also so halb... ich fahr mal den Frosch abholen Mr. Green

Allen ganz viel Spaß heute in Berlin - und vielleicht sehen wir uns bei Pippi *wink* :grins:


Zuletzt bearbeitet von DarkLady am 17.02.2008, 03:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
longtrain



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich bin zurück aus Hamburg und liefere mit meinem ersten Posting auf diesem Board mal meine persönlichen Eindrücke von diesem Konzert. Seit 1992 habe ich nun alle Cure-Tourneen mitgemacht, und nach dem gestrigen Abend habe ich für mich feststellen müssen, daß sich bei mir leichte Ermüdungserscheinungen für weitere Konzertbesuche der Band in der derzeitigen Formation bemerkbar machen. Ich habe mich damals riesig über die Ankündigung gefreut, daß Porl Thompson zurück in Band kommen wird. Aber auch wenn er ein großartiger Gitarrist ist... den völligen Verzicht auf ein festes Mitglied an den Keyboards kann er (für meine Ohren) nicht ausgleichen. Roger O'Donnell mag vielleicht kein einfacher Zeitgenosse sein, aber für mich hat er beim Live-Sound über viele Jahre wunderbare Akzente gesetzt, die gerade die älteren Stücke in neuem Glanz haben erstrahlen lassen. Nachdem ich die neue Besetzung nun 2005 in Berlin und gestern in Hamburg gesehen habe, hat sich mein Eindruck verstärkt, daß es Stücke gibt, die in dieser Formation live nicht wirklich funktionieren und deshalb notdürftig von der Crew am rechten Rand der Bühne "aufgepeppt" werden... oder aber gar nicht erst in die Setlist aufgenommen werden, was eine Erklärung für die wenig variierenden Setlists der bisheren Tour sein könnte. Und wenn dann die eine oder andere Perle ihren Weg auf die Setlist findet, wie gestern z.B. "To Wish Impossible Things", wird sie gerne mal "gekillt"; was Jason sich bei diesem Song zusammengetrommelt hat... immer feste druff... paßte leider überhaupt nicht zu diesem ruhigen Stück.

Trotzdem gab es aber auch gestern für mich einige Höhepunkte.
"Plainsong" war ein wunderbarer Opener... bei der mir Porls Gitarrenarbeit für die ursprünglichen Keyboardparts richtig gut gefallen hat... ;-)
FTEOTDGS war so gut wie seit Jahren nicht mehr. "A Boy I Never Knew" läßt für das neue Album Hoffnung aufkommen (im Gegensatz zu den anderen beiden neuen Stücken...). "Us Or Them" wurde überraschend kraftvoll vorgetragen und war ein feiner Ausgleich für das fehlende "The Kiss".

Noch ein Wort zum "lahmen Publikum"... ich selbst gehöre auch eher zur ruhigeren Fraktion der Konzertbesucher und genieße so einen Abend anders als durch hüpfen, springen und mitgröhlen. Deswegen ziehe ich mich auf Wohnzimmerplätze im Unterrang zurück. ;-) Ich habe mich allerdings auch etwas über die Ruhe im Innenraum direkt vor der Bühne gewundert. Da war auf den Rängen schon mehr Bewegung... schon alleine durch die Leute, die sich zehn mal während des Konzerts Getränke und Snacks holen müssen. ;-)
Zur Grundstimmung des gestrigen Abends frage ich mich allerdings auch, was für ein Publikum die Band mit dieser Tour eigentlich ansprechen will. Das neue Album läßt immer noch auf sich warten, 2/3 der gespielten neuen Stücke setzen keine besonderen Akzente. Und wenn mit "A Boy I Never Knew" ein wirklich hörenswertes neues Stück vorgetragen wird, geht das Publikum in diesem Jahr gerne mal auf's Klo oder Bier holen, weil es ihnen zu ruhig ist und mangels neuem Album noch nicht bekannt ist. Ich bin zwar beeindruckt, das die Band in ihrem fortgeschrittenen Alter noch Konzerte von mehr als drei Stunden Länge gibt, aber für mich sind die Setlists mit Stücken wie "Wrong Number", "alt.end" und "Hot Hot Hot" irgendwie "verwässert"; großartige Alben wie "The Top" und "Bloodflowers" werden dagegen komplett ignoriert.

So... ich merke, mein Bericht ist etwas chaotisch geworden... es war wie der gestrige Abend... ein roter Faden fehlt. ;-)

The Cure in der Color-Line-Arena wird für mich jedenfalls immer ein unvergeßlicher Abend bleiben.
Allerdings nicht das Konzert vom 15. Februar 2008, sondern das Eröffnungskonzert für die damals frisch erbaute Color-Line-Arena am 09.November 2002...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennis



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 171
BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

konzert war klasse, rober super drauf. das publikum war unterirdisch....

"to wish impossible things", "HOT HOT HOT" und "how beautiful you are" waren die überraschungen des abends...bin auf heute abend gespannt Geschockt

das keyboard fehlt eindeutung und die band hatte stellenweise wirklich mühe, die fehlenden parts mit gitarren auszugleichen. sehr schlecht, schade Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moneypenny



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 5
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 16:58    Titel: Hamburg Antworten mit Zitat

Hallo Forum !
Gabs beim Einlass irgendwo Schlaftabletten umsonst und ich hab's nicht mitbekommen ? Winken
Gehöre eigentlich auch zur schüchternen Fraktion, aber selbst mich hat es nicht auf dem Sitzplatz gelassen.
Das Publikum war echt reserviert
:(
Schade !
Robert war sehr locker, was mich sehr gefreut hat, und welches doch bisher ein seltener Anblick war.
Und Porl ist ja wohl der absolute Kracher !
(Hat jemand ein Bild seines Hinterkopf Tattoos ? ) Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MICHA



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 6423
BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dame in der ersten Reihe mit der Rose (?) hat mich leicht irritiert. Nun wirf das Ding noch endlich weg.....2h später >> schwupps - DANKE *wink*
_________________
Arbeiter der Liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> On Tour Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Front Line Assembly member produziert... löffel Rock & Pop 3 26.07.2011, 17:16



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz


Igloo Theme Release v0.9 Created By: Igloo Inc. and PROX Designs in association with Kazer0 Designs.