FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Cure-Fanclub


Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 09:40    Titel: Cure-Fanclub Antworten mit Zitat

was haltet ihr von der Idee zur Grüdnung eines Cure-Fanclubs, diese Idee schwebte mir schon vor vielen Jahren vor, natürlich bedeutet jenes eine ehrenvolle und zeitaufwendige Aufgabe...

Jedoch könnte man durch so einen Fanclub dann Treffen organisieren, gemeinsam auf Concerte fahren oder sonstige Tätigkeiten vornehmen...
Eine Struktur könnte ich jeder Zeit erstellen, sicherlich ist ja dieses Forum ja schon eine Art "Fanclub"... aber eine Überlegung wäre es vielleicht wert... ich denke das hier ein paar Leute wirklich Lust auf so was haben, es müsste ja keine Fanclub sein den man im I-Net gross anbietet, sondern eher ein interner Fanclub... mit monatlichen Mitgliedsbeiträgen (welche natürlich für jeden okay wären) könnte man dann mal eine Reise zu einem Cure-Concert organisieren... Flug oder Privatfahrt, wie auch immer... sicherlich könnte man auch eine kleine Tauschbörse anbieten... etc.

Nur so ein Gedanke...
Nach oben
Catherine



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 5972
BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, was genau stellst du dir denn vor? Ist mir nicht so klar, ich kenn Fan Clubs nur aus den 80ern, wo man dann irgendwelche zusammenkopierten Mitgliedszeitungen hatte und Briefe mit selbstgemalten Bildchen und gaaanz vielen Herzchen am Rand..(also eigentlich kenne ich die nur aus der Bravo aus Berichten)

Dabei fällt mir ein, dass im Juli wieder die Darktour stattfindet. Da treffen sich Schwarze Seelen im Heide Pak (bei Soltau) und machen den Park unsicher (schwaaaarzfaaaaaahn!!!).

http://darktours.de/infos.php
_________________
the princess effect
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke ein Heftchen für die Mitglieder rauszubringen macht nicht so viel Sinn, weil jede Neuigkeiten erfährst Du ganz schnell über das I-Net... ich meinte eher einen Fanclub der einmal im Jahr ein Treffen veranstaltet oder wo gemeinsam zu Concerten fährt... okay, sicherlich könnte man so ein Heftchen trotzdem gestalten... also Konstrukturen hätte ich da schon... ich meine mit wilco hätte man z.B. einen fähigen Mann was so ein Treffen angeht z.B. in Berlin, es muss ja nicht an Roberts Geburtstag sein... und ich finde wenn man sich zum Ziel steckt gemeinsam mal ein Concert anzuschauen (z.B. aufgeteilt durch die Mitgliedsbeiträge) kann man auch mal ne Reise nach Paris oder London zu Cure organisieren... es muss ja auch nicht unbedingt ein Fanclub sein der seine Heftchen nur ganz speziell auf Cure abstimmt...
Nach oben
Catherine



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 5972
BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee ganz gut, aber vielleicht solltest du sie nochmal auf den Markt werfen, wenn ein neues Album da ist (und/oder Konzerte in Deutschland). Zur Zeit sind wohl alle etwas Forumsmüde oder auch genervt, weil nix Neues vom Meister zu hören ist. Außerdem ist es, glaub ich, gerade die Unverbindlichkeit des Forums, die einige hier über so lange Zeit gehalten hat und die wäre dann ja nicht mehr gegeben.
_________________
the princess effect
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Incoming Comet



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 5511
Wohnort: DD
BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Comet hätte da nix gegen... wäre mal ne gute Idee... dann werfe ich aber auch gleich mal den Vorschlag in den Raum, den Fanclub dann "Club America" zu nennen... ob dann noch jemand rein will... hmmmmm Winken Mr. Green
_________________
Meanwhile millions of miles away in space
The Incoming Comet brushes Jupiter's face
http://cureforum.communityhost.de/?t=1212882866
http://www.lastfm.de/user/datCometchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Winken ich arbeite mal bis Anfang Juni ein Konzept aus
Nach oben
heiko



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 482
Wohnort: chemnitz
BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

..gespannt mitlesen werde ich auf alle fälle- wie immer.. Winken
_________________
i am slowing down as the years go by
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
figure



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Fascination Street (where the birds always sing)
BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Winken grins ... *gespannt bin* ...

... mal anmerke ... wenn sich , sagen wir mal , 10 Leute finden , die monatlich einen gewissen Betrag an Beiträgen zahlen und dann kommt ein sogenanntes Event ( mit The Cure ) und dann kauft man ( sprich der Fanclub ) 10 Tickets ... usw. usf. weshalb sollte man dann vorher diesen Mitgliedsbeitrag löhnen ? *grübel*
_________________


...mit dem Herzblut der Fans...

My blood type's the '80s!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Untitled



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 4010
Wohnort: at the edge of the deep green sea
BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo Herr Figure daher ;-)
_________________
remembering you
standing quiet in the rain
as i ran to your heart to be near
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

ja, um zu sülzen... the same old game
Nach oben
MICHA



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 6423
BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

figure hat folgendes geschrieben:
Winken grins ... *gespannt bin* ...

... mal anmerke ... wenn sich , sagen wir mal , 10 Leute finden , die monatlich einen gewissen Betrag an Beiträgen zahlen und dann kommt ein sogenanntes Event ( mit The Cure ) und dann kauft man ( sprich der Fanclub ) 10 Tickets ... usw. usf. weshalb sollte man dann vorher diesen Mitgliedsbeitrag löhnen ? *grübel*


HÖ ? Na mit dem Mitgliedsbeitrag werden die Karten bezahlt. Oder nicht ? Bin ich oder figure jetzt verwirrt ? :hm:
Beitrag oder nicht Beitrag, die Idee find ich klasse.
_________________
Arbeiter der Liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Mitgliedsbeitrag wird die Dummheit mancher User hier bezahlt!!!
Nach oben
MICHA



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 6423
BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee Fanclub find ich jedenfalls Klasse. Kannst ja mal in ein paar Tagen schreiben wie du dir das genau vorstellst.
_________________
Arbeiter der Liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

mit wem willste den machen? doch sicher nicht mit den Leuten hier? wenn ich da schon die Antworten lese... da suche ich mir gerade lieber einen neuen Admin für meine Page und reise alleine zu den Concerten... Pfeil Ich bin sowieso anders Pfeil okay
Nach oben
MICHA



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 6423
BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, die Idee ist gut. Ob sich das ganze umsetzen lässt, weiß ich nicht.
_________________
Arbeiter der Liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Catherine



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 5972
BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Comet, bestell schon mal die bigClubAmericahand - Buttons. :zwinker
_________________
the princess effect
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
figure



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3950
Wohnort: Fascination Street (where the birds always sing)
BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

MICHA hat folgendes geschrieben:
figure hat folgendes geschrieben:
Winken grins ... *gespannt bin* ...

... mal anmerke ... wenn sich , sagen wir mal , 10 Leute finden , die monatlich einen gewissen Betrag an Beiträgen zahlen und dann kommt ein sogenanntes Event ( mit The Cure ) und dann kauft man ( sprich der Fanclub ) 10 Tickets ... usw. usf. weshalb sollte man dann vorher diesen Mitgliedsbeitrag löhnen ? *grübel*


HÖ ? Na mit dem Mitgliedsbeitrag werden die Karten bezahlt. Oder nicht ? .


Mr. Green da habe ich wohl nicht richtig nachgedacht ... frechgrins ... Winken ... *verwirrt bin* ... Ausrufezeichen ... und weshalb bezahlt man die Karten dann nicht gleich selbst???
... vielleicht gibt es dann ja auch mal ein only TheBigHandRelease von The Cure ... *mal mitspinne* Winken
_________________


...mit dem Herzblut der Fans...

My blood type's the '80s!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wintergirl



Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 31
BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

die idee mit dem fanclub find ich toll , wenn es mal soweit sein sollte, bin ich auf jedenfall dabei ! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

die Idee hatte ich schon vor vielen Jahren, ich kenne eben diverse Fanclubs übers Eishockey...

zu einem braucht der Fanclub eine Internetpräsenz, welche ich aber nicht machen kann, da ich gerade selber einen Admin suche für meine Page, da der Vorgänger abgesprungen ist, ja es ist nicht leicht mit einem Frosch zusammenzuarbeiten Winken

-aber es würde von mir aus auch so ne myspace-Seite reichen... diverse Leute hier haben ja so ne supertolle Seite dort Winken Winken Winken
-dann müsste man einmal im Monat einen Newsletter per Mail verschicken, mit neuen Infos... über den Club und auch über die Band selber
-Die Mitgliedsbeiträge müssten auf einem Konto verwaltet werden... um Planungen wie Concerte, Treffen, Partys zu veranstalten beinhaltet es sehr viel Zeit und Überlegungen
-d.h. das sich ein paar Leute ständig austauschen müssten, zumindestens die Spitze vom Fanclub, weil drei Leute brauchst da mindestens!!!
z.B. jemand der die myspace-Seite entwirft, dann jemand der die Newsletter verfasst, dann jemand der das finanzielle übersieht...
-so viel ich weiss gibt es einen "Club America" schon, ich hätte den Fanclub einfach "The Big Hand" genannt und Buttons, T-Shirts oder Aufkleber zu entwerfen ist kein Ding, man könnte auch mit anderen Fanclubs aus England, Spanien oder Russland zusammenarbeiten... und und und, nur wer übernimmt das alles? und wenn soll es ne Runde Sache sein... das Forum wäre ja schonmal ne gute Diskussionsform...

nur mal so ein paar Gedanken...
Nach oben
MICHA



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 6423
BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich gut an. Fragt sich nur wie Zeitaufwendig das ganze ist. Wie schaut´s aus ? Herr Froschregen als Vorsitzender ? Meine Stimme hast du. Mr. Green
_________________
Arbeiter der Liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Comet´s Täschlein Fanclub :) The Incoming Comet Small-Talk 14 10.05.2006, 18:13

Tags
NES



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz


Igloo Theme Release v0.9 Created By: Igloo Inc. and PROX Designs in association with Kazer0 Designs.