FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Musikinstrumente


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 00:19    Titel: Musikinstrumente Antworten mit Zitat

würde mich mal interessieren was ihr schon alles gespielt habt oder aktuell spielt...

ich habe sehr jung mit Xylophone (Musikschule) begonnen
dann Blockflöte in der Grundschule
irgendwann kam dann die E-Gitarre
in meiner Ausbildung habe ich von allem etwas probiert:
Drums, Keyboards, Bass und natürlich Gitarre
dann ein wenig Geige
habe auch schon mit der Thin Whistle experimentiert... und diverese Percussion-Instrumente...
ebenfalls Experimente mit Geigenbogen auf E-Gitarre, dem Effekt E-Bow und Slap-Bass

aktuell ist es: E-Gitarre, Konzertgitarre, Akustik und 12 saitige Gitarre...
sehr intensiv gerade Akustikgitarre...
Nach oben
MICHA



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 6423
BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Angeber. Cool
_________________
Arbeiter der Liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, dafür spiele ich keines der Instrumente wirklich gut Mr. Green

zu dem hat das mit angeben nichts zu tun... es interessiert mich eben... kannst ja einen Thread aufmachen welche Schachfigur die Tollste ist Winken
Nach oben
MICHA



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 6423
BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, ne, ich bin nur neidisch. Winken Ich hab in der Schule mal ein Instrument gespielt. So ein Dreieck aus Metall, da musste man mit einem kleinen Stöckchen draufhauen - dann hats "dingggggggg" gemacht. Winken
Und ich kann den Flohwalzer auf Klavier spielen. Das wars auch schon. Weinen
_________________
Arbeiter der Liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

siehste... Triangel und Klavier

Klavier möchte ich ab Sommer lernen... habe schon einen Lehrer, dummerweise habe ich mein Keyboard ins ebay gestellt... wobei die keine gewichteten Tasten haben...
Nach oben
Catherine



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 5972
BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

*Gröööhl* ich kann nicht mehr, was ist bloss mit euch los????? Triangel kann ich auch.
_________________
the princess effect
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

princess wollstet Du net Oboe lernen??? finde ich optisch sehr passend zu Dir...
Nach oben
Catherine



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 5972
BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Froschregen hat folgendes geschrieben:

zu dem hat das mit angeben nichts zu tun... es interessiert mich eben... kannst ja einen Thread aufmachen welche Schachfigur die Tollste ist Winken



HAHAHAHAHAHAAAAA...mir tut der Bauch weh, hört auf.....
_________________
the princess effect
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catherine



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 5972
BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

*zusammenreiss* Nee, ich wollte Querflöte lernen und es ist mir scheißegal ob das passt oder nicht. Ich hab aber überhaupt keine Zeit. Ich hab aber einen hübschen jungen Nachbarn, der Popgesang (grmpghkicher) studiert und Klavier und Gitarre spielt - geht das auch?
_________________
the princess effect
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MICHA



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 6423
BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ne ne, ich find das echt toll und interessant wenn jemand ein Instrument spielen kann, echt. Gitarre würde ich auch sehr gerne können.
_________________
Arbeiter der Liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

ne Gitarre ist schon einzigartig... eben so gefühlsmässig... ne Gitarre ist wie ne Frau...
Nach oben
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

okay, Klavier passt zu Dir princess, ich weiss scheissegal ob es passt oder nicht... aber ich denke für Gitarre bist Du zu sehr ........ Winken
Nach oben
Catherine



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 5972
BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

:hö:
_________________
the princess effect
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme ist ja auch wie ein Instrument...

aber ich finde wenn Mensch ein Instrument spielt ist er ausgeglichener oder wird total verrückt... bei mir ist es wohl mehr... Winken
Nach oben
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

sooo... hat Dir Dein Nachbar schon "Wonderful tonight" vorgespielt? Winken 2 princess

na... zuviele Emotionen sind auch für Dich nichts Winken

jetzt mach erstmal Dein Diplom, nicht das curecurecure noch schneller mit ihrem Studium fertig ist! Winken

Frau Wahrhaftigkeit Winken
Nach oben
sadgirl



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge: 780
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich musste als Kind Blockflöte lernen.. Mit den Augen rollen ..mein Gott wie hab ich das gehasst..2 mal die Woche..mit Notenlernen usw.,davon ist irgendwie nix,aber auch gar nix übriggeblieben... Winken
_________________
was ist ist
was nicht ist ist möglich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Trommeln tuste doch auch? 2 sadgirl

ich nur beim Eishockey Winken
Nach oben
sadgirl



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge: 780
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

das stimmt... Mr. Green ...ist mir auch schon eingefallen ,das ich das unterschlagen habe...in der Klinik hab ich getrommelt,auf so afrikanischen riesen Trommeln...das hat auch echt Spass gemacht und man kann da ganz wunderbar den Kopf bei ausschalten...
_________________
was ist ist
was nicht ist ist möglich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dizzy_M



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 3952
BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch in der Grundschule mit Blockflöte begonnen. Dann sind wir umgezogen und es ist eingeschlafen... Mit ca. 15 habe ich es dann noch mal mit Gitarre versucht (Akustik- oder Konzert- oder wie auch immer). Aber das ist nicht mein Instrument...bin nicht fingerfertig genug...und ich klebe immer sehr an den Noten, habe vom Gehör her also nicht so ein tolles Talent, dass mir eine Melodie vom Ohr direkt auf die Finger fällt... Menschen, die gut spielen können,habe ich immer ein bisschen beneidet... wie dem auch sei: Es ist dennoch schön mit einem Musikinstrument umzugehen, es hat was entspannendes und bildet Winken Mr. Green
Naja, vielleicht probiere ich es irgendwann mal wieder mit einem... mit einem Blasinstrument, vielleicht Saxophon, we'll see... die hübsche Gitarre hab ich ja auch noch... und ich nehme mir fast jede Woche vor, endlich zwei neue Saiten zu besorgen... Ausrufezeichen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Untitled



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 4010
Wohnort: at the edge of the deep green sea
BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte mal den Basslauf von Faith auf der Gitarre auf einer Saite (E? Die tiefste jedenfalls ;-) ) klimpern... Mr. Green
_________________
remembering you
standing quiet in the rain
as i ran to your heart to be near


Zuletzt bearbeitet von Untitled am 18.04.2007, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
Musik



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz


Igloo Theme Release v0.9 Created By: Igloo Inc. and PROX Designs in association with Kazer0 Designs.