FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   

Musikinstrumente


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

M Winken
Nach oben
Just A Falling Bird



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 884
BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja... hatte mal als Kind (7-14) klavier gespielt... doch vor ein paar Jahren kam die Musik wie eine Bombe in mein Leben, ich hatte das enorme Verlangen ein Instrument spielen zu können und ein Instrument welches ich schon lange begehrte war die Gitarre!

Mann seither ist es DIE Liebe meines Lebens Mr. Green

Aktuell: E-Gitarre, Akkustik-Gitarre , E-Bass, wieder ein bisschen Klavier und probiere in der Schule ein bissl zu drummen....
_________________
PRO JW
CONTRA Shecter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heiko



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 482
Wohnort: chemnitz
BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

..ich trau mich an alles ran was tasten hat- nur 'ne richtige orgel habsch noch nich geschafft.. :( Mr. Green
zu wahrer vituosität reicht's aber nit so recht- wohl mittlerweile eher aus mangel an der dafür zweifelsfrei erforderlichen übungszeit- kann aber auf grund einer soliden grundausbildung (hierzulande hieß das damals musikschultechnisch: oberstufe..) alle noten lesen und hab wohl daher auch keine berührungsängste....
so what: vielleicht wird's ja mal- in seventeen years- was mit der berühmten forumsband.... Cool
bis dahin gelobe ich weitere vertiefungsübungen mit der flöte und dem keyboard der 'großen' meiner freundin..... :P
_________________
i am slowing down as the years go by
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

na ja die Forumsband ist ja schon fast perfekt...

sadgirl an den Trommeln, M spielt Konzertgitarre, Frau Cure spielt E-Gitarre und singt, princess an der Klarinette, micha als Manager und Untitled am Bass Winken
Nach oben
heiko



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 482
Wohnort: chemnitz
BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

..wenn die so auftritt: gebt bitte rechtzeitig bescheid, ich steh in der ersten reihe und geb'n pils aus....

apropos pils..? da war doch noch was..? ähm offen- mein ich...
_________________
i am slowing down as the years go by
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, ich schau ja auch zu Winken
Nach oben
The Incoming Comet



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 5511
Wohnort: DD
BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Comet kann Bass und Drums bedinnen... also eigentlich nur "bumbumbum" machen... Winken@M
Wobei das Schlagzeug das bedeutend schwierigere Instrument ist... die Bassline von The Walk, A Forest oder Same deep water... find ich sehr schön...
_________________
Meanwhile millions of miles away in space
The Incoming Comet brushes Jupiter's face
http://cureforum.communityhost.de/?t=1212882866
http://www.lastfm.de/user/datCometchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

siehste Comet, warte ich zeig mal was was ich unter Bass spielen verstehe und das ist auch der Punkt wieso ich da Simon ein wenig kritisiere, weil ein Basser sollte auch ohne Plectrum spielen können und vor allem auch Slap-Bass spielen können (wobei das nicht so zu The Cure passt)

http://www.youtube.com/watch?v=LnXD8_jVfiI
Nach oben
The Incoming Comet



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 5511
Wohnort: DD
BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich spiele, dann immer ohne plectrum... vier Finger, die gefälligst schmutzig und rau werden sollen... Adam Clayton von U2 ist mein Lieblingsbassist, weil er einfache aber trotzdem einprägsame Basslinien spielt... With or without you, Exit oder Love is Blindness sind da Evergreens... von Cure natürlich A Forest oder vorallem Cloudberry andem ich mich mal probiert habe... hat ganz gut geklappt Neutral
_________________
Meanwhile millions of miles away in space
The Incoming Comet brushes Jupiter's face
http://cureforum.communityhost.de/?t=1212882866
http://www.lastfm.de/user/datCometchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bass ist schon kewl, definitiv
Nach oben
The Incoming Comet



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 5511
Wohnort: DD
BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

definitiv erotischer als das Schlagzeug... M mal knuffe... Mr. Green
_________________
Meanwhile millions of miles away in space
The Incoming Comet brushes Jupiter's face
http://cureforum.communityhost.de/?t=1212882866
http://www.lastfm.de/user/datCometchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Musik ist sowieso Erotik pur Winken

auch wenn ich keinen Sinn für Erotik habe!
Nach oben
ByStarlight



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 1657
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

bisschen bass. aber nur ein ganz keines bisschen. bin dazu gekommen wie die jungfrau zum kinde und eigentlich nur, weil ich darcy so endlos cool Cool find. tabs nachklimpern, und auch nur lieder mit gemäßigtem tempo. hab nich den blassesten schimmer von musikhandwerk Verlegen

(n plektrum besitz ich nichtmal...würd das bestimmt eh immer fallenlassen...)

_________________
And my old friends, I can remember when
You cut your hair
I never saw you again
Now the cities we live in
Could be distant stars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Just A Falling Bird



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 884
BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Froschregen hat folgendes geschrieben:
das ist auch der Punkt wieso ich da Simon ein wenig kritisiere, weil ein Basser sollte auch ohne Plectrum spielen können



Ich spiele immer mit Plektrum... Simon hat mich zu fest geprägt... Finde ich auch kewler und Simon ist TOP! Winken
_________________
PRO JW
CONTRA Shecter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

soso... Winken
Nach oben
Just A Falling Bird



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 884
BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Winken


Mann ich möchte einen kewlen Basser und ein super Sänger kennenlernen (aka Band gründen!!)... Bin verzweifelt Weinen
_________________
PRO JW
CONTRA Shecter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschregen
Gast


BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich stelle gerade auch wieder ein Bandprojekt auf die Beine...

ist aber ein Akustikprojekt... (ich halte nichts von der typischen E-Gitarre, Bass, Drums-Besetzung)...

mein Bekannter spielt Blues Harp, Akustikgitarre

und ich Akustikgitarre, Thin Whistle, Songwriting

fehlt nur noch ne Sängerin... die vielleicht auch noch Percussion machen würde...

ne Sängerin zu finden ist aber echt total schwer... also eine die auch singen kann und was rüberbringt...

mein Bekannter möchte nur eigene Songs machen, ich eigentlich auch... wobei es echt ein paar Songs gibt die ich gerne auf der Akustikgitarre spiele wie z.B. Wish you were here, Purple Rain, Stairway to heaven, Man on the moon, Wicked Game, Under the bridge...
das Gitarre spielen ist für mich eigentlich neben dem Schreiben die Form mich ehrlich auszudrücken und im Endeffekt der einzigste Sinn den es für mich gibt... und manchmal wundert es mich immer noch...
zu dem ist es schön mit anderen zu musizieren, das vermisse ich z.B. bei Lesungen, da macht dann zwar jemand Lichttechnik... aber es ist eben nicht diese Verbundenheit da wie bei der Musik... aber auch höchstinteressant!!!
Nach oben
Just A Falling Bird



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 884
BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Froschregen hat folgendes geschrieben:
wobei es echt ein paar Songs gibt die ich gerne auf der Akustikgitarre spiele wie z.B. Wish you were here, Purple Rain, Stairway to heaven, Man on the moon, Wicked Game, Under the bridge...

Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen
_________________
PRO JW
CONTRA Shecter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KYUZZ



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 150
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

versuch ein wenig gtr zu spielen. immer wenn ich ein wenig zeit hab versuch ich das solo von deep green sea - klappt aber schlecht ehrlich gesagt...dann versuch ich immer auf die leichten Stücke wie "doing the unstuck" zurückzugreifen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BORST79



Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 2515
BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Planet Punk - Tenacious d


Noch wach trink mir gerade übelst ein Ein und bin zuhause...komm wir machen ein synchron-ex ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
Musik



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz


Igloo Theme Release v0.9 Created By: Igloo Inc. and PROX Designs in association with Kazer0 Designs.